20.06.2008, 20:38
Habe ich auch noch nicht erlebt.. bin mit dem CarPC (jetzt weisst du's , Stephan) am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Da hat sich noch nix von alleine ausgeschalten.
Den Rechner vergesse ich ja auch nicht, den fahre ich immer artig runter.
Das verwendete Netzteil hat auch geeignete "Programme" zum automatischen runterfahren nach Zeit, aber da ich das ganze NICHT über die Zündung mache,
sondern halt "manuell" und der tftf z.B. nicht an diesen Netzteil hängt....
Der Verstärker und der Tft-Bildschirm hängt (über Sicherung und Trennschalter) direkt an der Batterie und bleibt an wenn ich nicht komplett über den Trennschalter aus mache und dann ist Essig mit Starten am nächsten Tag
Daher die Frage...
Wenn ich den Beeper nutzen möchte, muß ich mir ja sowie eine zündungsabhängige Leitung nehmen oder halt den Zigarettenanzünder zündungsabhängig machen...hach is das alles kompliziert
Noch jemand Ideen?
Gruß
Martin
Den Rechner vergesse ich ja auch nicht, den fahre ich immer artig runter.
Das verwendete Netzteil hat auch geeignete "Programme" zum automatischen runterfahren nach Zeit, aber da ich das ganze NICHT über die Zündung mache,
sondern halt "manuell" und der tftf z.B. nicht an diesen Netzteil hängt....
Der Verstärker und der Tft-Bildschirm hängt (über Sicherung und Trennschalter) direkt an der Batterie und bleibt an wenn ich nicht komplett über den Trennschalter aus mache und dann ist Essig mit Starten am nächsten Tag
Daher die Frage...
Wenn ich den Beeper nutzen möchte, muß ich mir ja sowie eine zündungsabhängige Leitung nehmen oder halt den Zigarettenanzünder zündungsabhängig machen...hach is das alles kompliziert
Noch jemand Ideen?
Gruß
Martin