19.06.2008, 16:01
Und Ihr glaubt jetzt, daß sich ein Reifenhersteller eine C5 besorgt und Reifentest damit durchführt?
Die sehen sich auch nur die Achslastverteilung und Geschwindigkeiten an.
Dafür benötigen sie den Geschwindigkeitsindex und die Traglast - und die Werte kann Dir jeder Reifenhändler sagen.
Das Fahrverhalten ändert sich mit jeder Reifenmarke, entweder drastisch oder halt nur ganz wenig. man muss sich halt erstmal an den neuen Reifen gewöhnen.
Und warum ein Reifen bei einem Auto mit gleicher Höchstgeschwindigkeit, Antribsart, Gewicht (im Falle des Am tippe ich mal, daß der sogar schwerer ist) nicht funktionieren soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wenn es so kritisch wäre, dann hätte die Markenbindung nicht aufgehoben werden dürfen!
Was haben die Corvettefahrer eigentlich die letzten Jahre gemacht? Sind einfach zum Händler gegangen, haben sich Reifen in der passenden Dimension, dem richtigen Geschwindigkeitsindex und der korrekten Traglast gekauft und sind dann einfach losgefahren?
Wasfür ein Skandal
Frank
Die sehen sich auch nur die Achslastverteilung und Geschwindigkeiten an.
Dafür benötigen sie den Geschwindigkeitsindex und die Traglast - und die Werte kann Dir jeder Reifenhändler sagen.
Das Fahrverhalten ändert sich mit jeder Reifenmarke, entweder drastisch oder halt nur ganz wenig. man muss sich halt erstmal an den neuen Reifen gewöhnen.
Und warum ein Reifen bei einem Auto mit gleicher Höchstgeschwindigkeit, Antribsart, Gewicht (im Falle des Am tippe ich mal, daß der sogar schwerer ist) nicht funktionieren soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wenn es so kritisch wäre, dann hätte die Markenbindung nicht aufgehoben werden dürfen!
Was haben die Corvettefahrer eigentlich die letzten Jahre gemacht? Sind einfach zum Händler gegangen, haben sich Reifen in der passenden Dimension, dem richtigen Geschwindigkeitsindex und der korrekten Traglast gekauft und sind dann einfach losgefahren?
Wasfür ein Skandal
Frank