18.06.2008, 03:42
Hi Wilfried,
der 6. ist ganz einfach ein Spargang. Topspeed gibs im 5., wo ist das Problem ?
Im Gegenteil: für mich ist der 6. als Spargang ein absolutes Muss !!! Mit 160 km/h bei 2.000 Upm cruisen zu können spart ungemein Sprit !
Wenn Dich das so sehr stört, dann ändere doch die Übersetzung Deines Differenzials, dann kannst Du auch Topspeed im 6. erreichen. Das ist recht preisgünstig zu haben, soweit ich weiß.
Und übrigens: sei froh, dass Du eine Z06 hast - da ist der 6. 1:0,56 übersetzt, im Gegensatz zu dem noch längeren 1:0,5 bei der normalen C5.
PS:
Der Drehzahlbegrenzer käme im 6. bei ca. 480 km/h.
der 6. ist ganz einfach ein Spargang. Topspeed gibs im 5., wo ist das Problem ?
Im Gegenteil: für mich ist der 6. als Spargang ein absolutes Muss !!! Mit 160 km/h bei 2.000 Upm cruisen zu können spart ungemein Sprit !
Wenn Dich das so sehr stört, dann ändere doch die Übersetzung Deines Differenzials, dann kannst Du auch Topspeed im 6. erreichen. Das ist recht preisgünstig zu haben, soweit ich weiß.
Und übrigens: sei froh, dass Du eine Z06 hast - da ist der 6. 1:0,56 übersetzt, im Gegensatz zu dem noch längeren 1:0,5 bei der normalen C5.
PS:
Der Drehzahlbegrenzer käme im 6. bei ca. 480 km/h.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!