16.06.2008, 18:48
Hallo Stephan,
fahre selbst seit 1990 eine C4 (Automatik) dieses Baujahres. Ein prima Auto, das viel Spass macht, wenn die bekannten Schwachstellen behandelt sind. Ich möchte die Checkliste hier nicht nochmal runterbeten, das wichtigste Teil ist ein nachzurüstender Getriebeölkühler und der angemessene Umgang mit der Bremse (oder eine entsprechende Umrüstung auf leistungsfähigere Anlagen).
Mein Bruder kann mit seinen 2,02 m in der C4 einigermaßen sitzen, ist nicht optimal, aber da gibt es deutlich schlechtere Alltagsautos. Am nächsten wäre für dich zum Ausprobieren wohl Regensburg, dort gibt es doch einen regen Stammtisch (Foren: "Man sieht sich"), die lassen dich sicher mal probesitzen oder ein paar Meter fahren.
Ist momentan wirklich ein günstiger Zeitpunkt, um zuzuschlagen, für ein topgepflegtes unverbasteltes Auto ab Bj. 90 würde ich allerdings ein paar Tausend Euro mehr nicht anschauen, das bekommst Du doppelt an Freude zurück.
Lass hören, wenn ein Objekt gefunden hast
Gruss, Hans
fahre selbst seit 1990 eine C4 (Automatik) dieses Baujahres. Ein prima Auto, das viel Spass macht, wenn die bekannten Schwachstellen behandelt sind. Ich möchte die Checkliste hier nicht nochmal runterbeten, das wichtigste Teil ist ein nachzurüstender Getriebeölkühler und der angemessene Umgang mit der Bremse (oder eine entsprechende Umrüstung auf leistungsfähigere Anlagen).
Mein Bruder kann mit seinen 2,02 m in der C4 einigermaßen sitzen, ist nicht optimal, aber da gibt es deutlich schlechtere Alltagsautos. Am nächsten wäre für dich zum Ausprobieren wohl Regensburg, dort gibt es doch einen regen Stammtisch (Foren: "Man sieht sich"), die lassen dich sicher mal probesitzen oder ein paar Meter fahren.
Ist momentan wirklich ein günstiger Zeitpunkt, um zuzuschlagen, für ein topgepflegtes unverbasteltes Auto ab Bj. 90 würde ich allerdings ein paar Tausend Euro mehr nicht anschauen, das bekommst Du doppelt an Freude zurück.
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Gruss, Hans