16.06.2008, 00:54
Danke für das Uhrenfeedback und die genauen Beschreibungen, wie das Original Uhrwerk läuft.
Hier wieder ein wenig Resto-Bericht.
Wiper Door:
Der Lackierer hatte die Zierleisten für die Door schön lackiert und auch den Edelstahlteil frei stehen lassen. Es sind ein paar Unsauberkeiten an den Kanten geblieben. Das bleibt wohl kaum aus.
Hier ein paar Artefakte vom Lackieren, auf dem Zierblech....
Lackfläche hab ich abgeklebt und oben mit Lappen und Aceton vorsichtig gesäubert....
So sah es nach einer Stunde aus...
Die eigentliche Klappe war schnell drin...
Zunächst ohne Zierleisten...
Ich hatte zum Glück Hilfe beim Anbringen der großen Zierleiste.
Alleine wäre mir das sicher in die Hose gegangen
Hier großes Trim-Teil auf der Hauptklappe...
Die Seitenteile wollten nicht so einfach. Ein kleiner Thread hier im Forum hat mir den nötigen Anstoss gegeben. So hab ich mir für die Montage-Clips ein kleines Tool zum festhalten gebastelt.
Hier noch mal der Aufbau aus dem AIM mit den Clips für die Seitenteilen...
Hier die original Clips auf dem Kotflügel mit Toolchen zum gegen halten...
Nach dem Aufschieben der Trim-Teile kann man das Tool nach oben raus fädeln...
Zum Befestigen habe ich innen wieder die Originalschrauben verwendet, deren Kopf recht flach aufträgt...
Die große Trimleiste wurde im Laufe der 69er Produktion zum Teil mit Schrauben und zum Teil mit einer Art Niete an der Seite befestigt. Ich glaube es gab 3 Varianten zumindest 1969.
Bei mir waren original die Nietenartigen Teile drin.
Hier original Niete und Neuauflage...
Hier die Niete zu sehen an der offenen Wiper Door...
Hier mal alles zusammen...
...und noch ein Bildchen....
Ich bin sehr zufrieden so kann das erst mal bleiben (otpimieren kann man sicher immer noch mal was, wenn es einem Langweilig wird)
Kleinigkeiten wie zum Beispiel diese Ecke sind ebenfalls nahezu fertig geworden...
Nachdem ich die Verkabelung im hinteren Bereich abgeschlossen habe ist der Original-Teppich hinten wieder an seine Stelle gekommen.
Die Sitze hab ich nach wie vor nicht im Wagen, da meine verbleibenden Baustellen ohne Sitze besser zu bearbeiten sind. Derzeit habe ich den SUPER-SITZ in der Vette mit dem ich den BigBlock immer ein paar Meter im Hof bewege. Cooles Fahrerlebniss.
Ob ich so zum TÜV fahren kann ....
Hab noch einige andere Baustellen schließen können. Bilder und kurze Beschreibung kommen die nächsten Tage.
Vettige Grüße,
Don
Hier wieder ein wenig Resto-Bericht.
Wiper Door:
Der Lackierer hatte die Zierleisten für die Door schön lackiert und auch den Edelstahlteil frei stehen lassen. Es sind ein paar Unsauberkeiten an den Kanten geblieben. Das bleibt wohl kaum aus.
Hier ein paar Artefakte vom Lackieren, auf dem Zierblech....
Lackfläche hab ich abgeklebt und oben mit Lappen und Aceton vorsichtig gesäubert....
So sah es nach einer Stunde aus...
Die eigentliche Klappe war schnell drin...
Zunächst ohne Zierleisten...
Ich hatte zum Glück Hilfe beim Anbringen der großen Zierleiste.
Alleine wäre mir das sicher in die Hose gegangen
Hier großes Trim-Teil auf der Hauptklappe...
Die Seitenteile wollten nicht so einfach. Ein kleiner Thread hier im Forum hat mir den nötigen Anstoss gegeben. So hab ich mir für die Montage-Clips ein kleines Tool zum festhalten gebastelt.
Hier noch mal der Aufbau aus dem AIM mit den Clips für die Seitenteilen...
Hier die original Clips auf dem Kotflügel mit Toolchen zum gegen halten...
Nach dem Aufschieben der Trim-Teile kann man das Tool nach oben raus fädeln...
Zum Befestigen habe ich innen wieder die Originalschrauben verwendet, deren Kopf recht flach aufträgt...
Die große Trimleiste wurde im Laufe der 69er Produktion zum Teil mit Schrauben und zum Teil mit einer Art Niete an der Seite befestigt. Ich glaube es gab 3 Varianten zumindest 1969.
Bei mir waren original die Nietenartigen Teile drin.
Hier original Niete und Neuauflage...
Hier die Niete zu sehen an der offenen Wiper Door...
Hier mal alles zusammen...
...und noch ein Bildchen....
Ich bin sehr zufrieden so kann das erst mal bleiben (otpimieren kann man sicher immer noch mal was, wenn es einem Langweilig wird)
Kleinigkeiten wie zum Beispiel diese Ecke sind ebenfalls nahezu fertig geworden...
Nachdem ich die Verkabelung im hinteren Bereich abgeschlossen habe ist der Original-Teppich hinten wieder an seine Stelle gekommen.
Die Sitze hab ich nach wie vor nicht im Wagen, da meine verbleibenden Baustellen ohne Sitze besser zu bearbeiten sind. Derzeit habe ich den SUPER-SITZ in der Vette mit dem ich den BigBlock immer ein paar Meter im Hof bewege. Cooles Fahrerlebniss.
Ob ich so zum TÜV fahren kann ....
Hab noch einige andere Baustellen schließen können. Bilder und kurze Beschreibung kommen die nächsten Tage.
Vettige Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]