15.06.2008, 11:59
Hallo
Antwort aus dem US Forum über 6223 und 3856223 cranks.
Dürfte die gleiche Welle sein, die im 1968er Camaro 396 ci 375 HP drin war.
Dieser Motor war baugleich der 1965er 425 HP Vette, nur wurde die HP Zahl runtergespielt wegen GM internen Gesetzen, pro LBS Auto nicht mehr als 1 HP. Nur die Vette wurde diesen Gesetzten entzogen, womit die richtigere HP Zahl angegeben werden konnte.
Ich dürfte mir einen annehmbaren Motor an Lnad gezogen haben. Jetzt muss der nur noch hier rüber.
MfG. Günther
Antwort aus dem US Forum über 6223 und 3856223 cranks.
Zitat:Same crank. 396 high performance, crossdrilled nitrided. Will fit a 427. Think they were also used in the 70 - 72 Chevelle 402. Great crank!
Dürfte die gleiche Welle sein, die im 1968er Camaro 396 ci 375 HP drin war.
Dieser Motor war baugleich der 1965er 425 HP Vette, nur wurde die HP Zahl runtergespielt wegen GM internen Gesetzen, pro LBS Auto nicht mehr als 1 HP. Nur die Vette wurde diesen Gesetzten entzogen, womit die richtigere HP Zahl angegeben werden konnte.
Ich dürfte mir einen annehmbaren Motor an Lnad gezogen haben. Jetzt muss der nur noch hier rüber.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .