14.04.2003, 08:55
Dieser Wert (statische Vorzündung oder initial timing) gilt OHNE Vakuum am Verteiler.
Mit Vakuum solltest Du dann ca. 10° mehr (also insgesamt 18 bis 22°) bekommen.
Fang erstmal mit 6° an und prüfe ob der Motor nicht klingelt (wenn er richtig Warm ist aus dem Rollen, ca. 50km/h, Vollgas geben... am besten an Wand oder Leitplanke entlang fahren, dann hört man das besser). Danach in 2°-Schritten weiter erhöhen und immer wieder auf das Klingeln achten.
Gruß,
Thomas
Mit Vakuum solltest Du dann ca. 10° mehr (also insgesamt 18 bis 22°) bekommen.
Fang erstmal mit 6° an und prüfe ob der Motor nicht klingelt (wenn er richtig Warm ist aus dem Rollen, ca. 50km/h, Vollgas geben... am besten an Wand oder Leitplanke entlang fahren, dann hört man das besser). Danach in 2°-Schritten weiter erhöhen und immer wieder auf das Klingeln achten.
Gruß,
Thomas