11.06.2008, 12:15
Hallo Peter,
verzeih, aber ich muß jetzt mal hier Posten, da ich in der letzten Zeit mehrere Anfragen hatte.
Mir scheint, als stellen die Fachleute die Scheinwerfer komplett falsch ein, weil sie nicht wissen wie sie ihre Geräte richtig zum Fahrzeug ausrichten müssen.
Der eine bekommt die Scheinwerfer zu weit nach unten eingestellt, der andere zu weit nach rechts.....
Richtig muß es sein, daß beide Scheinwerfer parallel zur Linie des Fahrzeugs nach vorn leuchten.
Das kann man sogar vor einer Wand selbst so einstellen.
Als Orientierung kann man den Knickpunkt des asymmetrischen Lichtes nehmen. Dieser muß exakt vor dem Modul sein und darf nicht nach links oder rechts verschoben sein.
Das asymmetrische Licht kommt dann durch den Knick den man auch auf der Wand sieht zustande.
Die Höhe kann man dann einstellen, indem man das Auto auf ebenem Grund vor einer Wand im Abstand von 10 Metern parkt. (das sollte jeder irgendwo finden)
Dann so verfahren wie hier:
https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/li...ellung.htm
verzeih, aber ich muß jetzt mal hier Posten, da ich in der letzten Zeit mehrere Anfragen hatte.
Mir scheint, als stellen die Fachleute die Scheinwerfer komplett falsch ein, weil sie nicht wissen wie sie ihre Geräte richtig zum Fahrzeug ausrichten müssen.
Der eine bekommt die Scheinwerfer zu weit nach unten eingestellt, der andere zu weit nach rechts.....
Richtig muß es sein, daß beide Scheinwerfer parallel zur Linie des Fahrzeugs nach vorn leuchten.
Das kann man sogar vor einer Wand selbst so einstellen.
Als Orientierung kann man den Knickpunkt des asymmetrischen Lichtes nehmen. Dieser muß exakt vor dem Modul sein und darf nicht nach links oder rechts verschoben sein.
Das asymmetrische Licht kommt dann durch den Knick den man auch auf der Wand sieht zustande.
Die Höhe kann man dann einstellen, indem man das Auto auf ebenem Grund vor einer Wand im Abstand von 10 Metern parkt. (das sollte jeder irgendwo finden)
Dann so verfahren wie hier:
https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/li...ellung.htm