10.06.2008, 16:29
Hallo
Freut mich, dass du zufrieden bist.
Wenn der Unterschied so gross ist, müsstest du eigentlich deinen Vergaser neu einstellen, vielleicht sogar neu bedüsen müssen.
Nur leider checken die meisten Werkstätten nur den Lerlauf, der ja nun absolut nix mit der Gemischdüse zu tun hat. Kann man nur auf nem Leistungsprüfstnd messen oder mit nem O2 Sensor während der Fahrt.
Oder eben die Pi x Daumen Zündkerzenablesemetode.
Dazu auf einer langen Geraden mit mittleren Motorumdrehungen fahren, am besten etwas Bergaufwärts. Dann ohne in den Leerlauf zu fallen, Motor abstellen und Zündkerze ablesen.
Längerer Leerlauf oder Bergabfahrten verfälschen dieses Bild .
MfG. Günther
Freut mich, dass du zufrieden bist.
Wenn der Unterschied so gross ist, müsstest du eigentlich deinen Vergaser neu einstellen, vielleicht sogar neu bedüsen müssen.
Nur leider checken die meisten Werkstätten nur den Lerlauf, der ja nun absolut nix mit der Gemischdüse zu tun hat. Kann man nur auf nem Leistungsprüfstnd messen oder mit nem O2 Sensor während der Fahrt.
Oder eben die Pi x Daumen Zündkerzenablesemetode.
Dazu auf einer langen Geraden mit mittleren Motorumdrehungen fahren, am besten etwas Bergaufwärts. Dann ohne in den Leerlauf zu fallen, Motor abstellen und Zündkerze ablesen.
Längerer Leerlauf oder Bergabfahrten verfälschen dieses Bild .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .