10.06.2008, 01:25
So Leute
Hier wurde ja auch schon einige Diskussionen geführt, wegen dem Klappenauspuff (NPP)
welcher in den USA seit der MY08 ab Werk bestellbar ist. Aus unerfindlichen Gründen ist
dieser ja leider hier in good old Europe nicht bestellbar.
Auch ich habe mich hintersinnt und laaaange an diesem Topf rumstudiert. Jedesmal wenn ich
eine Z06 hörte, hat's mich angegurkt. Ich finde den Klappentopf wirklich eine super Sache,
leise wenn er soll und laut wenn er darf.
Ich habe bei meiner dann von Anfang an die B&B Route 66 verbaut. Tonlage (tief und bassig),
geiles blubbern und geniale Optik haben mir schon gepasst. Aber das Ding ist mir einfach zu leise...
Ich habe dann intesiv über eine Bullet nachgedacht, aber doch nicht den Mut aufgebracht
so eine zu verbauen. Die ist dann einfach immer (sehr) laut
Nun, beim Stöbern im Amiforum und bei diversen Sportauspuffanbietern habe ich dann verschiedene
Lösungen gefunden.
1. B&B bieten die Fusion an, ist ein Klappentopf mit Sound wie Route 66 (closed) und Sound wie
Bullet (open). Diese gibts jetzt neu auch für die C6 (in 2.5" --> bei Z06 3") in 2 Ausführungen. Für
die MY08 mit NPP-Option und die MY05-08 ohne NPP-Option. Bei dieser gibts ist dann ein ganzes
Installationskit dabei, um die NPP Steuerung nachzubauen. Nachteil aus meiner Sicht, etwa 3 Stunden
Aufwand zum Verbauen.
2. Nakidparts.com bietet eine NPP in the Box an. Diese ist einfach zu installieren ohne etwas am Motor
anzuhängen und besteht aus ein paar Schläuchen und einer Box in welcher die Vacuumpumpe
sitzt. Mild to Wild ist auch dabei. Diese NPP Steuerung funktioniert für die Originalen NPP-Töpfe
wie auch für die B%B Fusions. Übrigens, die originalen Töpfe gibts bei gmpartshouse.com für
etwa 1250$, normalerweise sind diese um die 1600.
Ich habe mich nun für NPP in a Box und die B&B Fusion entscheiden und folgendes bestellt:
Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ne Feder bis das Material kommt und verbaut ist
Werde euch hier über den Erfolg meines Projektes berichten, so dass nicht jeder Pionier spielen muss
Hier wurde ja auch schon einige Diskussionen geführt, wegen dem Klappenauspuff (NPP)
welcher in den USA seit der MY08 ab Werk bestellbar ist. Aus unerfindlichen Gründen ist
dieser ja leider hier in good old Europe nicht bestellbar.
Auch ich habe mich hintersinnt und laaaange an diesem Topf rumstudiert. Jedesmal wenn ich
eine Z06 hörte, hat's mich angegurkt. Ich finde den Klappentopf wirklich eine super Sache,
leise wenn er soll und laut wenn er darf.
Ich habe bei meiner dann von Anfang an die B&B Route 66 verbaut. Tonlage (tief und bassig),
geiles blubbern und geniale Optik haben mir schon gepasst. Aber das Ding ist mir einfach zu leise...
Ich habe dann intesiv über eine Bullet nachgedacht, aber doch nicht den Mut aufgebracht
so eine zu verbauen. Die ist dann einfach immer (sehr) laut
Nun, beim Stöbern im Amiforum und bei diversen Sportauspuffanbietern habe ich dann verschiedene
Lösungen gefunden.
1. B&B bieten die Fusion an, ist ein Klappentopf mit Sound wie Route 66 (closed) und Sound wie
Bullet (open). Diese gibts jetzt neu auch für die C6 (in 2.5" --> bei Z06 3") in 2 Ausführungen. Für
die MY08 mit NPP-Option und die MY05-08 ohne NPP-Option. Bei dieser gibts ist dann ein ganzes
Installationskit dabei, um die NPP Steuerung nachzubauen. Nachteil aus meiner Sicht, etwa 3 Stunden
Aufwand zum Verbauen.
2. Nakidparts.com bietet eine NPP in the Box an. Diese ist einfach zu installieren ohne etwas am Motor
anzuhängen und besteht aus ein paar Schläuchen und einer Box in welcher die Vacuumpumpe
sitzt. Mild to Wild ist auch dabei. Diese NPP Steuerung funktioniert für die Originalen NPP-Töpfe
wie auch für die B%B Fusions. Übrigens, die originalen Töpfe gibts bei gmpartshouse.com für
etwa 1250$, normalerweise sind diese um die 1600.
Ich habe mich nun für NPP in a Box und die B&B Fusion entscheiden und folgendes bestellt:
Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ne Feder bis das Material kommt und verbaut ist
Werde euch hier über den Erfolg meines Projektes berichten, so dass nicht jeder Pionier spielen muss
Gruss
Tom