06.06.2008, 18:02
Das ist nicht der erste Oldtimer den ich komplett aufbaue. Die Lackierungen der meißsten Lackierereien kommen auch nicht so aus der Kabine das keine Nacharbeiten mehr gemacht werden müssten. Ich wollte damit auch nur demonstrieren das ein guter Lackierer von der Theorie nicht unbedingt die teuerste Kabine benötigt.Die Lackierung ist trotz dem das ich weder geschliffen noch poliert habe recht gut geworden. Es ist natürlich immer so das wo Menschenhände gearbeitet haben immer etwas an Fehlern zu finden ist wenn man nur lange genug danach sucht. Eine Lackierung mit Demontage und Vorarbeiten bei der auch nach langem Suchen nichts zu finden ist, wurde meißt mehrfach gemacht und würde den Rahmen von 15000 Euro bei den teuren Lohnkosten sprengen und dazu bin ich nicht bereit.
Wie gesagt, ich restauriere nicht um den Wagen nach Fertigstellung zu verkaufen, sondern weil ich selber Freude am Restaurieren habe. Wenn ich die Arbeitsstunden zusammenrechnen würde, und mit einem ortsüblichen Stundensatz multipliziere, würde mir schlecht werden.
Ich habe jede einzelne Schraube abgebürstet und bichromatiren lassen, weil bei der Endmontage sowieso kaum was auf Anhieb passt, frist das Stunden ohne Ende. Die meißten Leute sitzen da mehrere Jahre dran, weil man zwischendurch einfach die Lust verliert, aber ich will ja bald fahren...
Wie gesagt, ich restauriere nicht um den Wagen nach Fertigstellung zu verkaufen, sondern weil ich selber Freude am Restaurieren habe. Wenn ich die Arbeitsstunden zusammenrechnen würde, und mit einem ortsüblichen Stundensatz multipliziere, würde mir schlecht werden.
Ich habe jede einzelne Schraube abgebürstet und bichromatiren lassen, weil bei der Endmontage sowieso kaum was auf Anhieb passt, frist das Stunden ohne Ende. Die meißten Leute sitzen da mehrere Jahre dran, weil man zwischendurch einfach die Lust verliert, aber ich will ja bald fahren...