04.06.2008, 17:38
Eigentlich hat die 283 er V8 keine gehärteten Ventilsitzringe, das heisst, sie bräuchte Blei um die Sitzringe zu schützen.
Wenn man jetzt also auf Bleifrei umrüstet, müssen die Köpfe 'runter und die Ringe eingefräst werden, ansonsten muss man Bleiersatz fahren.
Die Köpfe müssten früher oder später sowieso runter, um auch den Bleiersatz zu sparen, auf Dauer hat keiner Lust auf das Zeug.
Dann kann man jetzt mit moderaten Drehzahlen ohne gehärtete Ringe fahren und wenn dann die Sitze gemacht werden müssen, dann kann man es immer noch machen.
So halte ich das.
Wenn man jetzt also auf Bleifrei umrüstet, müssen die Köpfe 'runter und die Ringe eingefräst werden, ansonsten muss man Bleiersatz fahren.
Die Köpfe müssten früher oder später sowieso runter, um auch den Bleiersatz zu sparen, auf Dauer hat keiner Lust auf das Zeug.
Dann kann man jetzt mit moderaten Drehzahlen ohne gehärtete Ringe fahren und wenn dann die Sitze gemacht werden müssen, dann kann man es immer noch machen.
So halte ich das.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA