04.06.2008, 13:04
Eine zu heftige Tieferlegung des Autos hat beim TÜV Besuch noch weitere Folgen:
Erstens muss man sich ne Werkstatt suchen, die keinen Rollen-Bremsenprüfstand hat,
sondern einen Platten-Bremsenprüfstand, da bei den Rollen das Auto zutief absackt
und mit dem Fahrzeugboden oder anderen Teilen am Werkstattboden aufschlagen würde,
und zweitens hat man oft Probleme die Hebebühnenarme unter die Schweller zukriegen,
weil das Auto ganz einfach zu tief ist. Muss man dann die Karosse erst irgendwie anheben,
um eben die Arme drunterzukriegen, dann löst diese Aktion beim Prüfer sicher ungeheure
Begeisterung aus, vor allem wird er uns kein Wort mehr glauben, wenn wir mit irgend-
welchen Erklärungsversuchen im klar machen wollen, das sei alles serienmäßig.
Den ganzen Ärger kann man vermeiden, wenn man die Tieferlegung in normalem Rahmen
betreibt, und eben nicht immer ans Limit geht, nach dem Motto: Weniger ist mehr,
Gruss RainerR
Erstens muss man sich ne Werkstatt suchen, die keinen Rollen-Bremsenprüfstand hat,
sondern einen Platten-Bremsenprüfstand, da bei den Rollen das Auto zutief absackt
und mit dem Fahrzeugboden oder anderen Teilen am Werkstattboden aufschlagen würde,
und zweitens hat man oft Probleme die Hebebühnenarme unter die Schweller zukriegen,
weil das Auto ganz einfach zu tief ist. Muss man dann die Karosse erst irgendwie anheben,
um eben die Arme drunterzukriegen, dann löst diese Aktion beim Prüfer sicher ungeheure
Begeisterung aus, vor allem wird er uns kein Wort mehr glauben, wenn wir mit irgend-
welchen Erklärungsversuchen im klar machen wollen, das sei alles serienmäßig.
Den ganzen Ärger kann man vermeiden, wenn man die Tieferlegung in normalem Rahmen
betreibt, und eben nicht immer ans Limit geht, nach dem Motto: Weniger ist mehr,
Gruss RainerR
RaRo