02.06.2008, 23:27
so ein Motor ist in 1 Stunde draussen, wenn du die Kurbelwelle tauschen musst und die Lager angegriffen waren ist der ganze Motor voll mit Metallabrieb. Beim ersten starten hast die bereits wieder im System da sie erst nach einem Durchlauf im Filter landen.
ausserdem musst du sowieso vorne alles abbauen damit die Welle rausgeht, alleine in der Zeit wo du im eingebauten Zustand den Schwingungsdämpfer abziehst ist der Motor heraussen und kann komplett durchgewaschen werden.
ich sehe da keinen Sinn darin dir selbst das Leben unnötig schwer zu machen wegen ein paar Euros an Dichtungen!
es sind genau 16 Krümmerschrauben, 2 Starterschrauben, 6 Getriebeflanschschrauben und 2 Motorhalterschrauben zu lösen.........
neue Froststopfen kannst dann auch gleich reinklopfen, sonst hast Pech und sobald der wieder zusammengebaut ist und läuft beginnt einer zu rinnen.........been there done that
ausserdem musst du sowieso vorne alles abbauen damit die Welle rausgeht, alleine in der Zeit wo du im eingebauten Zustand den Schwingungsdämpfer abziehst ist der Motor heraussen und kann komplett durchgewaschen werden.
ich sehe da keinen Sinn darin dir selbst das Leben unnötig schwer zu machen wegen ein paar Euros an Dichtungen!
es sind genau 16 Krümmerschrauben, 2 Starterschrauben, 6 Getriebeflanschschrauben und 2 Motorhalterschrauben zu lösen.........
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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