01.06.2008, 17:20
Zitat:Original von c5chris
Die 68er kam eindeutig zu früh auf den Markt,
Nein, kam sie nicht. Ganz im Gegenteil, da die Midyear C2 Nachfolgegeneration C3 schon in 67 kommen sollte. (Siehe Mittelkonsole 67)
Zitat:Original von c5chris
daher wurde im Laufe
der Produktion einiges verändert/verbessert (z.B. zusätzlicher Lufteinlass am "Frontblech")
Nur die ersten 720 Autos waren geschlossen, diese wurden per TSB wegen Thermikproblemen der BigBlocks mit Ausschnittplatten am lower valance panel nachgeschnitten. So what....
Was meinst Du, was heute bei einem Fahrzeuganlauf gebastelt wird???
Ich kann da einige lustige Stories loswerden.
Zitat:Original von c5chris
Es erfolgte also eine hektische Nachbesserung während der Produktion.
Ist heute immer noch so.... nennt sich nur Kai-Zen oder KVP oder wie auch immer....
Zitat:Original von c5chris
Der gravierendste Nachteil sind die noch nicht vorhandenen, ausgestellten Kotflügel.
Somit hast du immer das Problem von Steinschlägen an der Flanke; es sei denn, man
fährt die Originalrädergröße.
So unterschiedlich ist die Sichtweise.... Finde ich gerade schön - wenn wegen Steinschlag auch nicht sonderlich praktisch.
Eine C3 ist ein Shark und der braucht KIEMEN (Gills) - und keine Eierschneider auf der Seite....
Zitat:Original von c5chris
Die ausgereifteste ist einfach die 72er. Allerdings fehlt da schon die Leistung,
von daher käme nur 70/71 für mich in Frage.
Es gibt keine "ausgereifte" C3. Nicht nach europäischen Maßstäben.
Zitat:Original von c5chris
Ist aber Geschmackssache.
Eben.....
Zitat:Original von c5chris
Der eggcrate-Grill und die ausgestellten Kotflügel, zusammen mit der besseren
Innenraumbreite und dem kleineren Lenkrad sprechen einfach für die späteren
Jahrgänge. Finde ich zumindest.
Oder dagegen - siehe oben!
Jedem das Seine. Ich mag meine 68er, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr damit gefahren bin. Und meine alte 72er war um keinen Deut besser - siehe z.B. Wasserablauf Türen.... und noch dutzende andere Themen.
Gruss,
Frank
Frank