Warum sollte man eine 68er nicht kaufen?
#17
Zitat:Original von c5chris
Die 68er kam eindeutig zu früh auf den Markt,

Nein, kam sie nicht. Ganz im Gegenteil, da die Midyear C2 Nachfolgegeneration C3 schon in 67 kommen sollte. (Siehe Mittelkonsole 67)

Zitat:Original von c5chris
daher wurde im Laufe
der Produktion einiges verändert/verbessert (z.B. zusätzlicher Lufteinlass am "Frontblech")

Nur die ersten 720 Autos waren geschlossen, diese wurden per TSB wegen Thermikproblemen der BigBlocks mit Ausschnittplatten am lower valance panel nachgeschnitten. So what....
Was meinst Du, was heute bei einem Fahrzeuganlauf gebastelt wird???
Ich kann da einige lustige Stories loswerden.

Zitat:Original von c5chris
Es erfolgte also eine hektische Nachbesserung während der Produktion.

Ist heute immer noch so.... nennt sich nur Kai-Zen oder KVP oder wie auch immer....

Zitat:Original von c5chris
Der gravierendste Nachteil sind die noch nicht vorhandenen, ausgestellten Kotflügel.
Somit hast du immer das Problem von Steinschlägen an der Flanke; es sei denn, man
fährt die Originalrädergröße.

So unterschiedlich ist die Sichtweise.... Finde ich gerade schön - wenn wegen Steinschlag auch nicht sonderlich praktisch.
Eine C3 ist ein Shark und der braucht KIEMEN (Gills) - und keine Eierschneider auf der Seite.... Feixen

Zitat:Original von c5chris
Die ausgereifteste ist einfach die 72er. Allerdings fehlt da schon die Leistung,
von daher käme nur 70/71 für mich in Frage.

Es gibt keine "ausgereifte" C3. Nicht nach europäischen Maßstäben.

Zitat:Original von c5chris
Ist aber Geschmackssache.

Eben.....

Zitat:Original von c5chris
Der eggcrate-Grill und die ausgestellten Kotflügel, zusammen mit der besseren
Innenraumbreite und dem kleineren Lenkrad sprechen einfach für die späteren
Jahrgänge. Finde ich zumindest.

Oder dagegen - siehe oben!

Jedem das Seine. Ich mag meine 68er, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr damit gefahren bin. Und meine alte 72er war um keinen Deut besser - siehe z.B. Wasserablauf Türen.... und noch dutzende andere Themen.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 31.05.2008, 20:56
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 31.05.2008, 21:02
68er - von cc680 - 31.05.2008, 21:26
[Kein Betreff] - von Friese - 01.06.2008, 12:10
[Kein Betreff] - von Porter - 01.06.2008, 12:19
[Kein Betreff] - von corvette - 01.06.2008, 13:05
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 01.06.2008, 13:12
[Kein Betreff] - von corvette - 01.06.2008, 13:20
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 01.06.2008, 13:23
[Kein Betreff] - von corvette - 01.06.2008, 13:29
[Kein Betreff] - von Friese - 01.06.2008, 13:30
[Kein Betreff] - von c5chris - 01.06.2008, 15:29
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.06.2008, 16:52
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.06.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von Porter - 01.06.2008, 17:45
[Kein Betreff] - von quentin - 01.06.2008, 18:06
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 02.06.2008, 13:59
[Kein Betreff] - von Porter - 02.06.2008, 15:51
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 02.06.2008, 15:54
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 02.06.2008, 15:57
[Kein Betreff] - von vette58/68 - 02.06.2008, 22:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antenne kaufen CrzFrz 13 1.289 27.11.2024, 09:00
Letzter Beitrag: CrzFrz
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.149 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.190 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.729 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 614 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de