01.06.2008, 15:29
Die 68er kam eindeutig zu früh auf den Markt, daher wurde im Laufe
der Produktion einiges verändert/verbessert (z.B. zusätzlicher Lufteinlass am "Frontblech")
Es erfolgte also eine hektische Nachbesserung während der Produktion.
Der gravierendste Nachteil sind die noch nicht vorhandenen, ausgestellten Kotflügel.
Somit hast du immer das Problem von Steinschlägen an der Flanke; es sei denn, man
fährt die Originalrädergröße.
Die ausgereifteste ist einfach die 72er. Allerdings fehlt da schon die Leistung,
von daher käme nur 70/71 für mich in Frage.
Ist aber Geschmackssache.
Der eggcrate-Grill und die ausgestellten Kotflügel, zusammen mit der besseren
Innenraumbreite und dem kleineren Lenkrad sprechen einfach für die späteren
Jahrgänge. Finde ich zumindest.
der Produktion einiges verändert/verbessert (z.B. zusätzlicher Lufteinlass am "Frontblech")
Es erfolgte also eine hektische Nachbesserung während der Produktion.
Der gravierendste Nachteil sind die noch nicht vorhandenen, ausgestellten Kotflügel.
Somit hast du immer das Problem von Steinschlägen an der Flanke; es sei denn, man
fährt die Originalrädergröße.
Die ausgereifteste ist einfach die 72er. Allerdings fehlt da schon die Leistung,
von daher käme nur 70/71 für mich in Frage.
Ist aber Geschmackssache.
Der eggcrate-Grill und die ausgestellten Kotflügel, zusammen mit der besseren
Innenraumbreite und dem kleineren Lenkrad sprechen einfach für die späteren
Jahrgänge. Finde ich zumindest.