31.05.2008, 21:09
Hallo
Leider wurden alle Dokumente der Vetten ab 81 und älter wohl vernichtet, als die Fabriek von Bowling Green nach St Louis zog.
Ab Mitte 81er und jünger kann man bei GM die Optionslisten ( Buildsheet ) nachfragen und ne Kopie bekommen.
Wenn deine Vette als Neuwagen nach Kanada ausgeliefert wurde, kann man dort nach diesen Papieren fragen. Kanada hat beim Zoll Kopien gezogen und bis Heute aufbewahrt.
Bei einigen krummen Hunden in USA kann man sein eigens zusammengestztes Buidsheet bestellen, mit schwarzem Tee beschütten und dem Hund zum Spielen geben, dann trocknen und auf den Tank kleben und nach etlichen Jahren wird dann ein neuer Besitzer deiner jetzigen Vette den originalen Buidlsheet wiederfinden, oh Wunder.
MfG. Günther
Edit : Warum glaubst du, dass es Heute z.B. mehr L88 Optionen gibt, als je gebaut wurden ?
Stell dir nur mal vor, jemand fände die Dokumente wieder in irgendeiner alten Halle. Da gäbe es mehr als ein langes Gesicht und wohl Gerichtsaffären bis ins Unendliche. Es gäbe bestimmt etliche Sammler, die ne billige SB Vette geclont zum L88 oder L89 für NCRS Preise ersteigert hat.
Nö, nö, keiner will diese Dokumente wiederfinden.
Leider wurden alle Dokumente der Vetten ab 81 und älter wohl vernichtet, als die Fabriek von Bowling Green nach St Louis zog.
Ab Mitte 81er und jünger kann man bei GM die Optionslisten ( Buildsheet ) nachfragen und ne Kopie bekommen.
Wenn deine Vette als Neuwagen nach Kanada ausgeliefert wurde, kann man dort nach diesen Papieren fragen. Kanada hat beim Zoll Kopien gezogen und bis Heute aufbewahrt.
Bei einigen krummen Hunden in USA kann man sein eigens zusammengestztes Buidsheet bestellen, mit schwarzem Tee beschütten und dem Hund zum Spielen geben, dann trocknen und auf den Tank kleben und nach etlichen Jahren wird dann ein neuer Besitzer deiner jetzigen Vette den originalen Buidlsheet wiederfinden, oh Wunder.
MfG. Günther
Edit : Warum glaubst du, dass es Heute z.B. mehr L88 Optionen gibt, als je gebaut wurden ?
Stell dir nur mal vor, jemand fände die Dokumente wieder in irgendeiner alten Halle. Da gäbe es mehr als ein langes Gesicht und wohl Gerichtsaffären bis ins Unendliche. Es gäbe bestimmt etliche Sammler, die ne billige SB Vette geclont zum L88 oder L89 für NCRS Preise ersteigert hat.
Nö, nö, keiner will diese Dokumente wiederfinden.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .