31.05.2008, 10:37
Hallo
Don, Gartuliere für die akriebische Arbeit.
Die Uhren brauchen oefters nur nen Tropfen Oel , um wieder zu funzen.
Leider muss man danach die Uhr einige Tage neu einstellen, da die nach der Oelung ein gutes Stück schneller tickt.
Einmal eingestellt und dann alle Paar Jahre nachgeoelt, sollte es aber funzen bleiben.
Ich habe das Gehaeuse meiner Uhr elektrisch von der Masse isoliert und ein eigenes Kabel zur Batterie gezogen, so dass die Uhr und nur die Uhr Strom behaelt, wenn ich die Batterie vom Wagen per Schalter abklemme.
Wenn ich die Uhr zum Winter parken will, wird einfach die in dieser Zusatzleitung verbaute Sicherung ausgebaut.
Man bekommt zwar auch Batterieschalter, die ein dünnes Bypasskabel besitzen, um eben Uhren, Radios usw am Strom zu belassen, aber dadaurch verhindert man dann wieder keine Entladung der Battreie, hat eben nur die Feuerversicherung gegen einen massiven Kurzschluss, den das dünne Bypasskabel nicht unterstützen würde.
MfG. Günther
Don, Gartuliere für die akriebische Arbeit.
Die Uhren brauchen oefters nur nen Tropfen Oel , um wieder zu funzen.
Leider muss man danach die Uhr einige Tage neu einstellen, da die nach der Oelung ein gutes Stück schneller tickt.
Einmal eingestellt und dann alle Paar Jahre nachgeoelt, sollte es aber funzen bleiben.
Ich habe das Gehaeuse meiner Uhr elektrisch von der Masse isoliert und ein eigenes Kabel zur Batterie gezogen, so dass die Uhr und nur die Uhr Strom behaelt, wenn ich die Batterie vom Wagen per Schalter abklemme.
Wenn ich die Uhr zum Winter parken will, wird einfach die in dieser Zusatzleitung verbaute Sicherung ausgebaut.
Man bekommt zwar auch Batterieschalter, die ein dünnes Bypasskabel besitzen, um eben Uhren, Radios usw am Strom zu belassen, aber dadaurch verhindert man dann wieder keine Entladung der Battreie, hat eben nur die Feuerversicherung gegen einen massiven Kurzschluss, den das dünne Bypasskabel nicht unterstützen würde.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .