30.05.2008, 13:34
Das ist doch das ganz normale Seriengetriebe. War damals wählbar mit erstem langen oder kurzen Gang. Mit einem Renngetriebe hat das überhaupt nichts zu tun.
@man in white: Ein langer erster Gang macht im Rennsport durchaus Sinn und ist dort auch gewollt, da man sich, zumindest auf der Rundstrecke, meistens vom zweiten bis zum letzten Gang bewegt. Und die sollten dann kurz sein. Aber wie gesagt, das Getriebe hat überhaupt nichts mit Rennsport zu tun. Diese sind nämlich ganz anders.
Offenhauser hat nie eine Haube gebaut. Und die 3x2 Vergaseranlage gehört da auch nicht drauf. Das ganze Set Up ist sehr veraltet (weil es vom Hersteller nie weiterentwickelt wurde) und zudem äußerst schwierig zu kalibrieren. So eine Anlage würde ich aus nostalgischen Gründen eher auf einen Old-School-Hot-Rod bauen. da gehört sie hin, weil da "echte" Leistung nicht so wichtig ist.
Der Verkäufer schreibt "geschmiedete Kolben". Das ist ja nun mal nichts besonderes und wurde so auch für einige Motorversionen ab Werk geliefert. Und dann gibt es auch noch verschiedene Schmiedearten.
"Offenhauser Tuning" bezieht sich hier wohl nur auf den Schriftzug auf den Ventildeckeln.
Ich denke, dass das Auto hoffnungslos überteuert ist, weil da so vieles nicht mehr stimmt. Stutzig machen mich immer solche Autos, die ohne wirkliches Hintergrundwissen über die technischen Verfeinerungen (wenn sie denn überhaupt vorhanden sind) angeboten werden, vollmundig das Wort "Tuning" verwendet wird - aber dann die billgisten Felgen aus dem asiatischen Importmarkt a la D&W oder Mike/Franks montiert haben.
Beim anschauen wirklich einen sachkundigen Menschen mitnehmen.
@man in white: Ein langer erster Gang macht im Rennsport durchaus Sinn und ist dort auch gewollt, da man sich, zumindest auf der Rundstrecke, meistens vom zweiten bis zum letzten Gang bewegt. Und die sollten dann kurz sein. Aber wie gesagt, das Getriebe hat überhaupt nichts mit Rennsport zu tun. Diese sind nämlich ganz anders.
Offenhauser hat nie eine Haube gebaut. Und die 3x2 Vergaseranlage gehört da auch nicht drauf. Das ganze Set Up ist sehr veraltet (weil es vom Hersteller nie weiterentwickelt wurde) und zudem äußerst schwierig zu kalibrieren. So eine Anlage würde ich aus nostalgischen Gründen eher auf einen Old-School-Hot-Rod bauen. da gehört sie hin, weil da "echte" Leistung nicht so wichtig ist.
Der Verkäufer schreibt "geschmiedete Kolben". Das ist ja nun mal nichts besonderes und wurde so auch für einige Motorversionen ab Werk geliefert. Und dann gibt es auch noch verschiedene Schmiedearten.
"Offenhauser Tuning" bezieht sich hier wohl nur auf den Schriftzug auf den Ventildeckeln.
Ich denke, dass das Auto hoffnungslos überteuert ist, weil da so vieles nicht mehr stimmt. Stutzig machen mich immer solche Autos, die ohne wirkliches Hintergrundwissen über die technischen Verfeinerungen (wenn sie denn überhaupt vorhanden sind) angeboten werden, vollmundig das Wort "Tuning" verwendet wird - aber dann die billgisten Felgen aus dem asiatischen Importmarkt a la D&W oder Mike/Franks montiert haben.
Beim anschauen wirklich einen sachkundigen Menschen mitnehmen.