Lösung für Kühleranschlußprobleme
#1
Das Problem mit GRIFFIN, BE-COOL und anderen nicht original GM Corvette Kühlern kennen wir ja mittlerweilen. Der untere Kühlerschlauchanschluß ist für die Montage in einer Corvette in einen zu flachen Winkel angeschweißt.
Es haben schon einige Leute hier im Forum geschrieben, daß sie dieses Anschlußrohr aus Alu von Fachleuten umschweißen lassen.

Ich habe bei meiner C3 letzte Woche ebenfalls einen GRIFFIN Alukühler 31"x19" (475-125272-X) eingebaut. Das Problem mit dem unteren Schlauchanschluß habe ich mit einem 45 Grad Winkelstückschlauch gelöst. Dieses Winkelstück habe ich von einem Audi TDI Motor, welches normalerweise ein Turboladeluftverbindungsschlauch zum Ansaugkrümmer hin ist. Hat normalerweise jede VW und Audi Werkstatt auf lager. Ersatzteilnummer ist 028 145 838 und kostet 17 Euro. Ist zwar etwas teuer aber dafür sehr stabil mit Gewebeeinlage und hält hohen Druck stand (Turbo). Man braucht dann nur noch den originalen Kühlerschlauch etwa 8 cm kürzen und mit einem Stück 45mm Rohr (Auspuffrohr oder Anschluß vom alten Kühler absägen) mit dem Winkelstück mittels zwei Schlauchschellen zu verbinden. Das ganze passt perfekt, sieht gut aus und ist in 20 Minuten erledigt. Werde in der nächsten Zeit mal Fotos posten.
Gruß
STEFAN
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Nachrichten in diesem Thema
Lösung für Kühleranschlußprobleme - von Stegs - 09.04.2003, 22:52
[Kein Betreff] - von Magic91 - 09.04.2003, 23:02
[Kein Betreff] - von Stegs - 09.04.2003, 23:22

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