09.04.2003, 21:54
Betr.:
Pfusch an der Bremse.
Lieber Corvette-Freund,
Seit einiger Zeit verfolge ich die Diskussionen im Forum.
Aus den diversen Beiträgen läßt sich mühelos herauslesen, daß an allen sicherheits-
relevanten Baugruppen wie zum Beispiel Lenkung, Fahrwerk,Bremsen hemmungslos geschraubt wird und nicht etwa von geschulten Leuten, die ihre Fähigkeiten unter Beweis
stellen mußten, nein, ein jeder kann anscheinend für sich selbst entscheiden ob er eine
Bremse zerlegt und wie er sie wieder zusammen bekommt!!
Es reicht eben nicht wenn man einen Schraubenschlüssel halten kann.
Versuche bitte zu verstehen, daß es hier um die Sicherheit geht, nicht allein um Deine
Sicherheit, vor allem um die Sicherheit Deiner Mitbürger.
Der Tritt ins Leere nach einer " BREMSENREPARATUR" kann ungeahnte Folgen haben,
die ich an dieser Stelle nicht weiter ausmalen möchte.
So geht es nicht, man kann und darf sich einfach nicht über alle Vorschriften hinwegsetzen
des eigenen Vorteils wegen zum Nachteil aller anderen.
Wenn diese Themen weiter so wie in der Vergangenheit öffentlich diskutiert werden sehe
ich für uns Corvette-Liebhaber keine Vorteile, ich denke da auch an das absolut nicht sichere rote Kennzeichen so wie zum Beispiel jährliche Tüv Termine u. a.
Bitte nicht zu vergessen: Nicht alle sind der Amiscene wohlgesonnen
Mit freundlichen Grüßen G. Lueck
Pfusch an der Bremse.
Lieber Corvette-Freund,
Seit einiger Zeit verfolge ich die Diskussionen im Forum.
Aus den diversen Beiträgen läßt sich mühelos herauslesen, daß an allen sicherheits-
relevanten Baugruppen wie zum Beispiel Lenkung, Fahrwerk,Bremsen hemmungslos geschraubt wird und nicht etwa von geschulten Leuten, die ihre Fähigkeiten unter Beweis
stellen mußten, nein, ein jeder kann anscheinend für sich selbst entscheiden ob er eine
Bremse zerlegt und wie er sie wieder zusammen bekommt!!
Es reicht eben nicht wenn man einen Schraubenschlüssel halten kann.
Versuche bitte zu verstehen, daß es hier um die Sicherheit geht, nicht allein um Deine
Sicherheit, vor allem um die Sicherheit Deiner Mitbürger.
Der Tritt ins Leere nach einer " BREMSENREPARATUR" kann ungeahnte Folgen haben,
die ich an dieser Stelle nicht weiter ausmalen möchte.
So geht es nicht, man kann und darf sich einfach nicht über alle Vorschriften hinwegsetzen
des eigenen Vorteils wegen zum Nachteil aller anderen.
Wenn diese Themen weiter so wie in der Vergangenheit öffentlich diskutiert werden sehe
ich für uns Corvette-Liebhaber keine Vorteile, ich denke da auch an das absolut nicht sichere rote Kennzeichen so wie zum Beispiel jährliche Tüv Termine u. a.
Bitte nicht zu vergessen: Nicht alle sind der Amiscene wohlgesonnen
Mit freundlichen Grüßen G. Lueck