27.05.2008, 19:19
Hoi Wolfi
Zuerst einmal muss ich Dir ein riesenkompliment machen wie Du die Restro Deines Vettchens angehst. Habe noch nicht gerade viele gesehen, die es so super machen. Dein Traumauto wird bestimmt perfekt und schwarz ist halt auch g... !
Das mit meinem Vergaser könnte sein so wie Du schreibst, aber müsste ich dann nicht bei jeder Drehzahl beim beschleunigen ein "Loch" haben?
Ich versuchs mal mit einer anderen Beschreibung. Wenn ich meine Vette nach längerem wieder einmal bewegen will, mache ich immer die selbe Vorgehensweise beim Starten. Ich ziehe den Chocke, pumpe zwei mal und dann drehe ich den Zündschlüsse, ohne das Gaspedal zu betätigen. Nach max. 5 sek. springt der Motor an, würde aber gleich wieder ausgehen wenn ich ihn nicht mit leichtem Druck aufs Gaspedal am laufen halten würde. Dann muss ich den Chocke sofort wieder zurückstellen, wodurch dann die Maschine nicht mehr so "schüttelt". Wenn ich aber kein Gas gebe geht er sofort aus. Das ganze dauert ca. 30- 50sek., dann kann ich aus der Garage fahren. Jetzt bleibt der Motor an und ich kann in Ruhe das Garagentor schliessen und danach loscruisen. Aber eben mit dieser, im ersten Post erwähnten Macke.
Was ich beim letzten mal noch berekt habe, als ich den Luftfilter runter genommen habe, ist die unterschiedliche Verfärbung im Vergaser. Die zweite Stufe ist bedeutend heller als die Erste.
Kann doch nur an einer zu grossen Bedüsung der ersten Stufe liegen, sprich zu fettes Gemisch.
Gruss aus der heissen Ostschweiz
Zuerst einmal muss ich Dir ein riesenkompliment machen wie Du die Restro Deines Vettchens angehst. Habe noch nicht gerade viele gesehen, die es so super machen. Dein Traumauto wird bestimmt perfekt und schwarz ist halt auch g... !
Das mit meinem Vergaser könnte sein so wie Du schreibst, aber müsste ich dann nicht bei jeder Drehzahl beim beschleunigen ein "Loch" haben?
Ich versuchs mal mit einer anderen Beschreibung. Wenn ich meine Vette nach längerem wieder einmal bewegen will, mache ich immer die selbe Vorgehensweise beim Starten. Ich ziehe den Chocke, pumpe zwei mal und dann drehe ich den Zündschlüsse, ohne das Gaspedal zu betätigen. Nach max. 5 sek. springt der Motor an, würde aber gleich wieder ausgehen wenn ich ihn nicht mit leichtem Druck aufs Gaspedal am laufen halten würde. Dann muss ich den Chocke sofort wieder zurückstellen, wodurch dann die Maschine nicht mehr so "schüttelt". Wenn ich aber kein Gas gebe geht er sofort aus. Das ganze dauert ca. 30- 50sek., dann kann ich aus der Garage fahren. Jetzt bleibt der Motor an und ich kann in Ruhe das Garagentor schliessen und danach loscruisen. Aber eben mit dieser, im ersten Post erwähnten Macke.
Was ich beim letzten mal noch berekt habe, als ich den Luftfilter runter genommen habe, ist die unterschiedliche Verfärbung im Vergaser. Die zweite Stufe ist bedeutend heller als die Erste.
Kann doch nur an einer zu grossen Bedüsung der ersten Stufe liegen, sprich zu fettes Gemisch.
Gruss aus der heissen Ostschweiz