26.05.2008, 13:25
Über das Zündschloss läuft meines Wissens nur sehr wenig Strom - es gibt nur Strom auf ein Starter-Relais, welches bei mir auf dem Getriebetunnel (nah am Radio) sitzt.
Für den Tankgeber noch ein Hinweis: Wichtig ist auch die Kapazität des Dämpfungskondensators - stimmt diese nicht oder ist zuweit vom Originalwert entfernt, dann springt entweder die Nadel mit jeder Bewegung des Kraftstoffes (dasselbe passiert, wenn der Kondensator der Original-Anzeige defekt ist, so wie bei mir) oder die Anzeige ist zu träge. Letzteres ist wahrscheinlich besser zu verkraften. Wie groß die Kapazität allerdings ist, kann ich leider nicht sagen.
Gruß,
Thomas
Für den Tankgeber noch ein Hinweis: Wichtig ist auch die Kapazität des Dämpfungskondensators - stimmt diese nicht oder ist zuweit vom Originalwert entfernt, dann springt entweder die Nadel mit jeder Bewegung des Kraftstoffes (dasselbe passiert, wenn der Kondensator der Original-Anzeige defekt ist, so wie bei mir) oder die Anzeige ist zu träge. Letzteres ist wahrscheinlich besser zu verkraften. Wie groß die Kapazität allerdings ist, kann ich leider nicht sagen.
Gruß,
Thomas