16.05.2008, 16:23
Hallo zusammen,
nachdem es aus gesundheitlichen Gründen doch etwas ruhiger um mich geworden ist, will ich wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Corvette geben. Danke auch für die vielen Nachfragen und Besserungswünsche. Doch nun zu den Fakten. Im März 08 war ich in Warschau, um meine Corvette ab zu nehmen. Kris hatte mein Baby bereits schonend eingefahren. Bei der Abnahme gab es keine Beanstandungen. Es war wirklich alles so gemacht worden, wie es mit Kris und Pawel vereinbart war. Anschießend gab es noch eine längere Probefahrt in Warschau. Wir hatten bereits 50 km hinter uns und was soll ich sagen, meine Corvette zeigte plöötzlich wieder das alte Leiden. Der Motor starb während der Fahrt ab. Ob meine Vette mich wiedererkannt hat, ich weiß es nicht? Kris war deprimierter wie ich. Er konnte es absolut nicht verstehen, 500 km Probefahrt und es gab keine Probleme. Kaum sitze ich im Auto und das Teil streikt. Ich habe Kris erklärt, es ist besser, der Fahler tritt hier auf und nicht erst in Deutschland bei der ersten Ausfahrt mit meiner LAG. Die steigt sonst nie wieder ein. Kris hat die Corvette wieder zum Laufen bekommen und mit etlichen unfreiwilligen Stopps haben wir uns in die Werkstatt gerettet. Dort hat man, nachdem die Fehler lokalisiert
waren, meiner Vette eine neue Zündanlage und einen neuen Vergaser verpaßt. Diese Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten.
Doch nun zu ein paar Bildern:
nachdem es aus gesundheitlichen Gründen doch etwas ruhiger um mich geworden ist, will ich wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Corvette geben. Danke auch für die vielen Nachfragen und Besserungswünsche. Doch nun zu den Fakten. Im März 08 war ich in Warschau, um meine Corvette ab zu nehmen. Kris hatte mein Baby bereits schonend eingefahren. Bei der Abnahme gab es keine Beanstandungen. Es war wirklich alles so gemacht worden, wie es mit Kris und Pawel vereinbart war. Anschießend gab es noch eine längere Probefahrt in Warschau. Wir hatten bereits 50 km hinter uns und was soll ich sagen, meine Corvette zeigte plöötzlich wieder das alte Leiden. Der Motor starb während der Fahrt ab. Ob meine Vette mich wiedererkannt hat, ich weiß es nicht? Kris war deprimierter wie ich. Er konnte es absolut nicht verstehen, 500 km Probefahrt und es gab keine Probleme. Kaum sitze ich im Auto und das Teil streikt. Ich habe Kris erklärt, es ist besser, der Fahler tritt hier auf und nicht erst in Deutschland bei der ersten Ausfahrt mit meiner LAG. Die steigt sonst nie wieder ein. Kris hat die Corvette wieder zum Laufen bekommen und mit etlichen unfreiwilligen Stopps haben wir uns in die Werkstatt gerettet. Dort hat man, nachdem die Fehler lokalisiert
waren, meiner Vette eine neue Zündanlage und einen neuen Vergaser verpaßt. Diese Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten.
Doch nun zu ein paar Bildern: