16.05.2008, 11:47
Kaputt macht man nur was wenn man CAGS nicht deaktiviert, und trotz "1to4" Shift Lampe mit Gewallt versucht vom 1. in den 2. zu schalten.
Zieht man den Stecker am Getriebe und setzt den 1-4 Shift disable Stecker auf leuchtet zwar noch das Lämpchen im Cockpit, jedoch ist der Mechanismuss im Getriebe deaktiviert. Passieren kann dann nichts mehr.
Andere (elegantere) Möglichkeit um den Blödsinn auszuschalten: Im PCM die Bedingungsgruppen des CAGS in soweit verändern dass das PCM nie CAGS aktiviert (ich hab dies durch min. Geschwindigkeit zur CAGS Aktivierung auf 400km/h gesetzt erreicht).
Dann bleibt auch das 1to4 Shift Lämpchen aus...
Grüße
Jochen
Zieht man den Stecker am Getriebe und setzt den 1-4 Shift disable Stecker auf leuchtet zwar noch das Lämpchen im Cockpit, jedoch ist der Mechanismuss im Getriebe deaktiviert. Passieren kann dann nichts mehr.
Andere (elegantere) Möglichkeit um den Blödsinn auszuschalten: Im PCM die Bedingungsgruppen des CAGS in soweit verändern dass das PCM nie CAGS aktiviert (ich hab dies durch min. Geschwindigkeit zur CAGS Aktivierung auf 400km/h gesetzt erreicht).
Dann bleibt auch das 1to4 Shift Lämpchen aus...
Grüße
Jochen