16.05.2008, 09:45
Hi Leute,
habe auch eine C6 aus der USA, kenne das Phänomen und habe Beträge und Bauanleitung gelesen. Mir ist aber immer noch unklar, für welchen Zweck TTC dieses CAGS (Computer Aided Gear Selection) ursprünglich eingebaut hat. Der Hersteller des Steckers spricht von "best part-throttle economy" mein Handbuch von Getriebeschaden. Dazwischen liegen Welten. Die Frage an dieser Stelle ist, ob es so klug ist, sich über CAGS hinwegzusetzen, indem ich diesen Stecker einbaue, der ja auch nicht die Warnanzeige am Amaturenbrett unterdrückt, sondern nur ein Schalten gegen die Schaltempfehlung erlaubt.
Gruß
Zeth
habe auch eine C6 aus der USA, kenne das Phänomen und habe Beträge und Bauanleitung gelesen. Mir ist aber immer noch unklar, für welchen Zweck TTC dieses CAGS (Computer Aided Gear Selection) ursprünglich eingebaut hat. Der Hersteller des Steckers spricht von "best part-throttle economy" mein Handbuch von Getriebeschaden. Dazwischen liegen Welten. Die Frage an dieser Stelle ist, ob es so klug ist, sich über CAGS hinwegzusetzen, indem ich diesen Stecker einbaue, der ja auch nicht die Warnanzeige am Amaturenbrett unterdrückt, sondern nur ein Schalten gegen die Schaltempfehlung erlaubt.
Gruß
Zeth