15.05.2008, 20:13
Hallo
Zu gross gibts nicht, nur wird der Durst proportional immer grösser.
Beispiel. Hatte auf meinem 427 CI BB nen 650er DB montiert. Damit konnte ich bis auf 18 Liter runter fahren, wennn ich aufpasste.
Nen 750er DB ürobiert, ging nichts mehr unter 24 Liter auf 100 KM und dann habe ich den ultimatieven 850er DB gefahren. Jo, ab ( ich muss sogar lügen ) 28 Liter aufwärts flutschten da locker durch.
Gefühlsmässig kaum Leistungszuwachs bei den grösseren Versagren, aber ich fahre auch nicht immer im roten Drehzahlbereich rum.
Also meine Meinung, lieber etwas kleiner wählen und sauberen Leerlauf und Durchzug im unteren Drehzahlbereich , sowie annehmabre KM/Liter-Leistung als etwas mehr PS am roten Drehzahlbereich.
MfG. Günther
Zu gross gibts nicht, nur wird der Durst proportional immer grösser.
Beispiel. Hatte auf meinem 427 CI BB nen 650er DB montiert. Damit konnte ich bis auf 18 Liter runter fahren, wennn ich aufpasste.
Nen 750er DB ürobiert, ging nichts mehr unter 24 Liter auf 100 KM und dann habe ich den ultimatieven 850er DB gefahren. Jo, ab ( ich muss sogar lügen ) 28 Liter aufwärts flutschten da locker durch.
Gefühlsmässig kaum Leistungszuwachs bei den grösseren Versagren, aber ich fahre auch nicht immer im roten Drehzahlbereich rum.
Also meine Meinung, lieber etwas kleiner wählen und sauberen Leerlauf und Durchzug im unteren Drehzahlbereich , sowie annehmabre KM/Liter-Leistung als etwas mehr PS am roten Drehzahlbereich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .