Bevormundung Schaltvorgang 1>4
#1
Hallo Vette-Gemeinde,

meine US-C6 Modell 2007 macht ja echt Spass, aber wenn ich vom ersten Gang in den zweiten schalten will, glaubt meine Vette mir sagen zu müssen, dass ich jetzt in den vierten gehen soll, indem ein kleines Lichtlein aufleuchtet, und sich der zweite Gang nur schwer einlegen läßt!
Das ist ja schlimmer als mit der Frau auf dem Beifahrersitz, die sagt auch immer ich soll eher bremsen huahua

Ist ja schön, dass hier womöglich der Benzinverbrauch reduziert werden soll, aber das mach ich schon selber, wenn ich möchte! Richter

Ich hab mir bisher nicht viel dabei gedacht, außer..."Dir wer ich zeigen wer der Herr ist", King und so geschaltet wie ich will! Nun habe ich aber mal mein (endlich eingetroffenes) deutsches Handbuch gelesen, und darin die Warnung, dass dieses Verhalten ("ich schalte so wie ich will") zum Getriebeschaden führen kann!

Soll ich jetzt auf die Elektronik hören, oder kann man diese Bevormundung irgendwie abstellen (irgendwer hatte dazu mal etwas gepostet glaube ich???).

Haben die EU-Vetten das auch, oder ist das ein US-Späßle?

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bevormundung Schaltvorgang 1>4 - von Booster - 13.05.2008, 18:14
[Kein Betreff] - von JR - 13.05.2008, 18:20
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 13.05.2008, 18:23
[Kein Betreff] - von Booster - 13.05.2008, 18:26
[Kein Betreff] - von Jochen - 13.05.2008, 19:20
[Kein Betreff] - von G-Man - 13.05.2008, 19:55
[Kein Betreff] - von bernieZR-1 - 13.05.2008, 20:09
[Kein Betreff] - von Kaspanova - 16.05.2008, 09:45
[Kein Betreff] - von Fabi - 16.05.2008, 09:49
[Kein Betreff] - von JR - 16.05.2008, 10:46
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 16.05.2008, 10:54
[Kein Betreff] - von Jochen - 16.05.2008, 11:47
[Kein Betreff] - von smartie - 16.05.2008, 12:12
[Kein Betreff] - von G-Man - 16.05.2008, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de