06.04.2003, 11:38
Aufgrund der langen Ruhepause würde ich auf den Vergaser tippen - Zündungsteile überstehen lange Standzeiten eigentlich ohne Probleme... bis auf die Kerzen vielleicht, die würde ich glattweg austauschen (wenn sie nicht gerade neu waren).
Was für einen Vergaser hast Du denn drauf?
Es kann sein daß der Filter zu ist. Oder aus irgendeinem anderen Grund Dreck in den Vergaser gekommen ist. Auch möglich daß das Power-Valve hängt. Bei den Holley quellen manche Dichtungen gerne auf, wenn sie länger trocken waren und dann wieder mit Sprit in Berührung kommen (vorallem Modell 4160, Listen-Nr. 1850 zum Beispiel).
Mein Tip: Neue Kerzen, neuen Kraftstoff-Filter (auf jeden Fall) und eine Vergaserüberholung mit einem Renew-Kit (ca. 80€) - ist zwar ein bißchen Aufwand aber lohnt sich. Dann sollte es wieder gut gehen.
Gruß,
Thomas
Was für einen Vergaser hast Du denn drauf?
Es kann sein daß der Filter zu ist. Oder aus irgendeinem anderen Grund Dreck in den Vergaser gekommen ist. Auch möglich daß das Power-Valve hängt. Bei den Holley quellen manche Dichtungen gerne auf, wenn sie länger trocken waren und dann wieder mit Sprit in Berührung kommen (vorallem Modell 4160, Listen-Nr. 1850 zum Beispiel).
Mein Tip: Neue Kerzen, neuen Kraftstoff-Filter (auf jeden Fall) und eine Vergaserüberholung mit einem Renew-Kit (ca. 80€) - ist zwar ein bißchen Aufwand aber lohnt sich. Dann sollte es wieder gut gehen.
Gruß,
Thomas