09.05.2008, 10:24
Zitat:Original von Hans Bauer
Wenn es dir um den Ampelsprint geht, nimm den Automaten, du musst - wie im forum schon mehrfach erwähnt - ein absoluter Killer sein, wenn Du die Automatik schlagen willst.
Wenn die Fuhre zügig rollt, aber auch auf kurvigen Strecken ist die Handschaltung m.E. die bessere Wahl.
Tolles Brabbeln kriege ich beim Gaswegnehmen auch mit Automatik, liegt bei mir aber an den borla-Töpfen.
Hans
Beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema 'paddle shift vs. MN6', da ich plane mir eine 2008er zuzulegen.
Gewichtsdifferenz ist wohl marginal (ca. 25kg), frage mich, wie die das machen. Früher waren die Automaten deutlich schwerer. Beschleunigung, denke ich, ist besser mit paddle shift. Interessant wäre ein Vergleich der Rundenzeiten, z.B. Hockenheim o. Nürburgring, gefahren von Profis. Leider konnte ich bislang noch keine Automatik selbst fahren, würde aber mutmaßen, dass selbst auf kurvigen Strecken die Automatik besser geht.
Vielleicht weiss ja einer hier im Forum mehr dazu, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen?
Gruß, Jürgen