05.05.2008, 22:00
Zitat:Original von Jochen
Meine Meinung: Die Lima sollte auf jeden Fall raus. Evtl. bekommt man die alte Kerze auch so raus, aber es ist ziemlich schwer dort dann die Zuendkerze mit einem Drehmomentschluessel fest zu ziehen. Auch wird das reinfriemeln zum Gluecksspiel, und ein verkanten der Kerze mit folgendem schiefem eindrehen in den Zylinderkopf wird fuer viel Freude sorgen...
Die Lima ist so schnell abgeschraubt, es wird mit Sicherheit so schneller gehen!
Möhte meine Aussage von damals, das man die Lichtmaschine auf jeden Fall ausbauen sollte um an die vorderste Zündkerze zu kommen etwas abändern. Hab gerade auf dem Dynoday erkannt warum einige die vorderste Kerze auf der Fahrerseite herausbekommen ohne die Lichtmaschine auszubauen, und ich dies nicht geschafft hab...
Meine 97er hat hinten an der Lima eine zusätzliche Halterung mit der diese am Motorblock fixiert ist. Siehe Bild im Anhang. Neuere C5 Corvetten scheinen diese Halterung nicht mehr zu haben. Resultat: Man kommt auch an die 1. Zündkerze ohne Ausbau der Lima... (siehe zweites Bild).
Grüße
Jochen