04.05.2008, 22:47
Ich gebe zu, dass ich lediglich die US-Preise mit den bei uns aufgerufenen Preisen verglichen habe. Betrachtet man diese und schlägt die Kosten für Überführung, Zoll und Umrüstung drauf, kam ich immer noch auf eine deutliche Ersparnis.
Das Fahrwerksproblem hätte ich nicht, weil ich mir nur eine mit Z51-Paket kaufen würde bzw. eine Z06, wenn die wertstabiler wäre. Radio-und Navi-Umrüstung habe allerdings ich nicht bedacht.
Bei den C5 sind die erforderlichen Umbauten zwecks TÜV ja eigentlich überschaubar und für +-1000 Euro zu bewerkstelligen. Ist das denn bei der C6 so gravierend anders/teurer?
Vor allem verstehe ich nicht, dass gewerbliche Käufer ja im Moment gut davon profitieren, dass der Dollar so tief steht und dies für mich als privater Käufer auscheiden soll?
Bitte versteht mich nicht falsch, bin gewiss kein "Geizhals" aber eben dennoch bemüht, so günstig wie möglich zu wirschaften.
Ciao
Matze
Das Fahrwerksproblem hätte ich nicht, weil ich mir nur eine mit Z51-Paket kaufen würde bzw. eine Z06, wenn die wertstabiler wäre. Radio-und Navi-Umrüstung habe allerdings ich nicht bedacht.
Bei den C5 sind die erforderlichen Umbauten zwecks TÜV ja eigentlich überschaubar und für +-1000 Euro zu bewerkstelligen. Ist das denn bei der C6 so gravierend anders/teurer?
Vor allem verstehe ich nicht, dass gewerbliche Käufer ja im Moment gut davon profitieren, dass der Dollar so tief steht und dies für mich als privater Käufer auscheiden soll?
Bitte versteht mich nicht falsch, bin gewiss kein "Geizhals" aber eben dennoch bemüht, so günstig wie möglich zu wirschaften.
Ciao
Matze