02.05.2008, 15:11
Zitat:Original von Schloufi
Hey da geht mir ja die angst durch....gibt es denn auch Normaverdiener mit so richtig Familie und so die eine Corvette fahren??
Ich bin absoluter normalverdiener, ist es dann überhaupt realistisch sich eine Corvette leisten zu wollen?
Wie habt ihr das denn gemacht (die Normalverdiener)??
Was kommen denn für Kosten monatlich auf mich zu mit einer normalen c6 oder Zo6??
Wie zahlt ihr so ein Auto?? Bar? finanzieren? Leasing?? Und wo??
Fragen über fragen....ich muss so ein ding einfach haben...es ist mein lebenstraum versteht ihr??
Schloufi
Träume sind wichtig für die Motivation im Berufsleben!
So wie du dürften wohl die meisten Corvettbesitzer mit dem Traum von einer Corvette angefangen haben.
Solltest du Familienvater sein, dann brauchst du auf jeden Fall einen 2. Wagen. Was der kostet wirst du selbst am besten wissen.
Für eine C6 zahlst du bei ca. 100% Versicherung 155,-€/Monat + 33,-€/Monat Steuer. Der Verbrauch liegt zwischen 10-14L/100KM je nachdem ob du viel Kurzstrecke (13,8L) oder auf der Autobahn mit 130KM/h (10L) fährst.
Solltest du z.B. der Handwerkszunft angehören und dich nicht scheuen auch nach Feierabend und am Wochenende ranzuklotzen, dann dürftest du in der Lage sein auch das Geld für die Anschaffung einer C6 oder C06 zu verdienen. Kredit (bzw. Leasing) würden für mich persönlich nie in Frage kommen. Was eine C6/Z06 in der Anschaffung kostet wirst du sicherlich wissen.
Inspektion und Ersatzteile sind z.T. viel billiger als bei deutschen Autos. Damit meine ich noch nicht mal unsere deutschen Edelmarken.
Ich kenne keinen preiswerteren echten Sportwagen als die Corvette!
Kleiner Tip von mir: Schau dir mal das Alter der C6 Fahrer an! Die Leute die ich kennengelernt habe hatten nicht von Anfang an so ein Teil, sondern haben sich den Wohlstand über viele Jahre z.T. hart erarbeitet! Da must du auch dir selbst gegenüber realistisch sein.
Nicht alle Corvettefahrer haben noch einen weiteren Stall voller Sportwagen.
Es gibt auch viele Normalverdiener. Die haben aber alle in der Regel noch 1-2 andere Autos. Aber geh mal davon aus das sowohl die "Normalverdiener" als auch die Großverdiener eines gemein haben: Harte Arbeit vor dem Konsum und Verzicht an anderer Stelle. Alles auf einmal geht nur bei dem Beruf "Sohn", Überflieger und Lottogewinner. Eine sehr gute Alternative ist allerdings eine C5 oder C4. Da kannst du den günstigen Unterhalt mit den überschaubaren Anschaffungskosten kombinieren die im Bereich eines jungen VW Golfes liegen.