01.05.2008, 01:03
Zitat:Original von boarder83
... Viel Spass beim montieren der Wiper Doors... Hast Du die
schon wieder dran? Gibt es für das Montieren der Doors eigentlich einen Trick?
Ich hab die bei mir mal abgemacht um nach den Scheibenwischern zu sehen und
es war richtig mühsam die wieder ran zu bekommen.
Die Wiper Door hab ich noch nicht dran. Da muss ich vorher noch ein Problemchen am Scheibenwischmotor lösen.
Der will irgendwie nicht mehr, wahrscheinlich ein Kabel...
Zitat:Hätte dort nicht Chrom gesser ausgesehen ?Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
...
Bei mir kommt dort in jedem Fall Chrom ran, weil es einfach besser aussieht,
egal , wie es im Orginal war.
Ich steh auf die dunklen Rocker Panels. Die Designer haben sich damals schon was dabei gedacht. Die 68/69er Sharks bekommen dadurch noch mehr Betonung auf Ihre sexy Taille.
Mit dem Chrom ist der Hüft-Effekt verwässert. Hätte ich eine 70er oder neuer würde ich aber wohl auch die Chrom-Panels dran lassen. Chrom hat natürlich auch was für sich.
Wieder ein wenig von der Resto-Front...
Heute war ein guter Tag nach etlichen Monaten bin ich heute von meinem persönlichen "Waterloo" erlöst worden.
Vielleicht hat ja jeder ein Teil bei einer Resto, welches einfach nicht zu beschaffen ist.
Bei mir war es das T-Top Moulding. Mein Original hatte eine kleine Delle von meinem Vorbesitzer. Hätte die Funktionalität nicht wirklich eingeschränkt, aber ich konnte es natürlich nicht lassen und wollte mir ein gutes gebrauchtes und dellenfreies Moulding zulegen, da die Teile meines Wissens nach derzeit nicht neu reproduziert werden und NOS nicht zu finden war.
Ich könnte jetzt eine lange Liste mit falschen Ebay Beschreibungen, Falschlieferungen usw. auflisten. Am Ende hatte ich kurzzeitig 6 T-Top Mouldings im Keller und keines war wirklich das Richtige (zum Glück konnte ich das falsche von Petty zurückschicken und meinen Keller wieder etwas entlasten). Bei den anderen hätte sich das zurückschicken wegen des Portos nach USA nicht gelohnt.
Heute hab ich endlich das Korrekte für eine 69er bekommen
Hier meine unfreiwillige Sammlung an T-Top Mouldings verschiedener C3 Baujahre...
Alle Unterscheiden sich in kleinen Details, die leider den meisten Ebay Händlern in den USA nicht geläufig sind.
Hier das richtige Stück, dass jetzt die nächsten Tage auf seinen Einbau wartet...
Dann gab es noch andere kleine Baustellen an denen ich dran war.
Antenne:
Ein Paar Teile hab ich verchromen lassen, der Mast ist neu. In Summe hab ich ca. 20 Euro in die Antenne-Resto investiert.
Leider war der Kunststoff des Unterbaus ziemlich durch nach fast 39 Jahren...
Habe kurzzeitig überlegt, dann doch dieses Teil zu tauschen. Da aber mein Budget von T-Top Shippments in Mittleidenschaft gezogen war musste eine andere Lösung her.
-> Ein Stück Schrumpfschlauch ergibt an dieser Stelle eine zweite Haut über dem alten Kunststoff.
Antennen-Sandwich fertig...
Scheibenwischer Part I:
Die Scheibenwischer waren durch das Lackieren in den 70ern nicht mehr 100%tig schwarz und der Lack ist zum Teil abgebröckelt.
...1...
...2...
...3...
Hier, zum Großteil schon abgeschliffen...
Grundiert und erste Schicht Farbe drauf...
Mit zwei Schichten Farben beim Trocknen...
Das Gestänge wurde ebenso behandelt. Hier beim Trocknen...
Wenn ich den Scheibenwischer Motor wieder am Laufen habe, kann ich alles wieder einbauen.
Schluss für heute.
Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]