28.04.2008, 10:56
Gab doch schon mal einen Thread über das Thema hier. Damals war der Threadstarter auch mit dem leihwagen (Astra) unzufrieden. Frage: was erwartet ihr für einen leihwagen? Einen Caddi? Eine C6 oder einfach nur ein Auto mit dem man einen Tag mobil bleibt? Bei einem längeren Werkstattaufenthalt könnte ich das ja noch verstehen, aber bei einem Tag?
Ich ärgere mich seit 9 Jahren mit meiner VW Werkstatt rum ( ja ich weiß, von denen gibt es viele, aber die liegt für mich am günstigsten). Es gibt . Die versuchen auch, die Kunden für blöd zu verkaufen. Mittlerweile ist es aber etwas besser geworden.
Beispiel:
Als der Passat und der A4 damals Probleme mit den Bremsen bei Nässe hatten (dauert ein paar Sekunden bevor die Scheiben trocken waren und griffen) wurde mir mitgeteilt, daß ist Stand der technik Später wurde dann ein Wasserabweiser entwickelt - die Audi Fahrer haben den so bekommen, die Passat fahrer durften zahlen.
Ich hatte das problem, daß ich bei Ein- / Aussteigen immer an den hebel der Sitzhöhenverstellung gekommen bin. Mir wurde dann mitgeteilt, ich sei zu blöd zum Ein-/Aussteigen. im Folgefahrzeug wurde der Hebel dann komischerweise geändert.
Nach einem motorschaden sollte ich die kosten für einen leihwagen übernehmen da die Mobilitäzsgarantie nur 3 Tage gilt. Doof nur, da die Werkstatt 3 Tage brauchte um den Schaden zu lokalisieren. Den leigwagen hat dann der Händler übernommen.
Mein Navi gerät hat nach 3 monaten angefangen zu spinnen. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich ein Neues bekommen habe. Bemerkung eines Meisters " Statistisch gesehen hat so ein Navi halt mal aussetzer. Sie fahren viel - daher funktioniert es so oft nicht richtig!
Ich hatte auch schon mal einen schmutzigen Golf 3 als Leihwagen - konnte ich aber mit Leben. Dafür bekomme ich auch schon mal einen A6 von denen.
Und über die preise bei VW muss man ja auch nichts sagen.
Frank
Ich ärgere mich seit 9 Jahren mit meiner VW Werkstatt rum ( ja ich weiß, von denen gibt es viele, aber die liegt für mich am günstigsten). Es gibt . Die versuchen auch, die Kunden für blöd zu verkaufen. Mittlerweile ist es aber etwas besser geworden.
Beispiel:
Als der Passat und der A4 damals Probleme mit den Bremsen bei Nässe hatten (dauert ein paar Sekunden bevor die Scheiben trocken waren und griffen) wurde mir mitgeteilt, daß ist Stand der technik Später wurde dann ein Wasserabweiser entwickelt - die Audi Fahrer haben den so bekommen, die Passat fahrer durften zahlen.
Ich hatte das problem, daß ich bei Ein- / Aussteigen immer an den hebel der Sitzhöhenverstellung gekommen bin. Mir wurde dann mitgeteilt, ich sei zu blöd zum Ein-/Aussteigen. im Folgefahrzeug wurde der Hebel dann komischerweise geändert.
Nach einem motorschaden sollte ich die kosten für einen leihwagen übernehmen da die Mobilitäzsgarantie nur 3 Tage gilt. Doof nur, da die Werkstatt 3 Tage brauchte um den Schaden zu lokalisieren. Den leigwagen hat dann der Händler übernommen.
Mein Navi gerät hat nach 3 monaten angefangen zu spinnen. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich ein Neues bekommen habe. Bemerkung eines Meisters " Statistisch gesehen hat so ein Navi halt mal aussetzer. Sie fahren viel - daher funktioniert es so oft nicht richtig!
Ich hatte auch schon mal einen schmutzigen Golf 3 als Leihwagen - konnte ich aber mit Leben. Dafür bekomme ich auch schon mal einen A6 von denen.
Und über die preise bei VW muss man ja auch nichts sagen.
Frank