27.04.2008, 01:14
Die Service-Assistance von GM ist genauso schlecht oder gut, wie die jeder anderen Automarke auch, konnte (leider) schon die meisten einschlägigen testen. Man landet sowieso meist bei ein- und derselben Hotline, die für mehrere Hersteller zuständig ist.
Ich denke, daß ist eher ein regionales Problem, daß habe ich letztes Jahr bei meiner Reifenpanne in Frankfurt gemerkt. EIN(!) einziger Hinterreifen war im gesamten Raum Frankfurt aufzufinden, ausgerechnet im Autohaus GvO, ortsansässigen sicher bekannt...
Das eintägige Erlebnis Reifenwechsel dort werden Sarah und ich nicht vergessen; ein irgendwie nostalgischer Ausflug in die Vergangenheit; mit echten Darstellern und Mettbrötchen um durchzuhalten.
Da sind wir hier im Ruhrgebiet schon besser bedient. Werkstatt und Kundendienst in Essen sind Top und in Düsseldorf gibt man sich auch Mühe inkl. "standesgemässen" Ersatzwagen.
Es kommt halt darauf an, wo man liegenbleibt und an wen man vor Ort weitergeicht wird.
Deine schlechte Erfahrung ist also nicht generell im Service von GM begründet, der dem Standard entspricht, sondern eher in der Betreuung der ausführenden Werkstatt. Da gibt es tatsächlich Unterschiede - und zwar markenunabhängig.
Gruß, Olli
Ich denke, daß ist eher ein regionales Problem, daß habe ich letztes Jahr bei meiner Reifenpanne in Frankfurt gemerkt. EIN(!) einziger Hinterreifen war im gesamten Raum Frankfurt aufzufinden, ausgerechnet im Autohaus GvO, ortsansässigen sicher bekannt...
Das eintägige Erlebnis Reifenwechsel dort werden Sarah und ich nicht vergessen; ein irgendwie nostalgischer Ausflug in die Vergangenheit; mit echten Darstellern und Mettbrötchen um durchzuhalten.
Da sind wir hier im Ruhrgebiet schon besser bedient. Werkstatt und Kundendienst in Essen sind Top und in Düsseldorf gibt man sich auch Mühe inkl. "standesgemässen" Ersatzwagen.
Es kommt halt darauf an, wo man liegenbleibt und an wen man vor Ort weitergeicht wird.
Deine schlechte Erfahrung ist also nicht generell im Service von GM begründet, der dem Standard entspricht, sondern eher in der Betreuung der ausführenden Werkstatt. Da gibt es tatsächlich Unterschiede - und zwar markenunabhängig.
Gruß, Olli