25.04.2008, 16:19
@Stingray77: Sorry, war neulich irgendwie neben der Kappe.
Hier Vor- und Nachher Bild...
2007 Dichtung 38 Jahre alt...
Und 2008 mit neuer Dichtung...
... ....
Rocker Panels:
Die Rocker Panels haben vor 15 Monaten so ausgesehen...
Mit Alinas Hilfe wurden die Panels damals demontiert...
Das Panel auf der rechten Seite hatte eine kleine Furche (wahrscheinlich von einem Randstein), sonst waren die Panels OK daher wollte ich sie wiederverwenden.
Original Nummern des GFK Panels auf der Rückseite...
68/69 waren die Rocker Panels schwarz (seidenmatt). Der untere Teil war aus GFK der obere aus einer Aluleiste, die ebenfalls zum Teil schwarz lackiert war.
Ich hatte letztes Jahr die Farbe der Aluleisten komplett abgezogen um eine gute Lackierbasis zu bekommen.
Oben auf dem Bild abgezogene Farbe unten noch die alte Farbe auf der Leiste...
Nach einigen Stunden abziehen, dann noch mal 2 Stunden für das Abkleben ...
Am Ende hatte ich meinen Lackierer gebeten, die Panels zu lackieren, da die einfach zu lang und groß für meine Fähigkeiten waren.
Vor ein paar Tagen konnte ich die Panels dann abholen.
Die kleine Furche auf der rechten Seite wurde vom Lackierer sauber von hinten mit einer GFK-Matte verstärkt...
...und laminiert....
Von vorn jetzt wieder glatt wie ein Baby-Popo...
Wie immer viele Schrauben zum Schrauben...
Für das GFK Panel kommen die Gewinde auf der rechten Seite im Bild zum Einsatz, für die Aluleisten zum Teil, die Blechlein auf der linken Seite im Bild...
An einer Stelle ist wohl in der Vergangenheit mal ein Stück GFK am Chassis ausgerissen, da hatte einer meiner Vorbesitzer was gebastelt...
Zum Glück hatte ich das alte Montagematerial ebenfalls aufgehoben, dadurch konnte ich an der Stelle den gleichen Patch (das größere schwarze Blech auf dem Bild) meines Vorbesitzers verwenden...
Nach ein paar Stunden waren die Rocker Panels wieder an Ort und Stelle.
Rechte Seite....
und linke Seite...
Mittlerweile kommt Alina (4 1/2 Jahre) ab und zu zur Corvette und gibt Ihr heimlich einen Kuss (ähnlich wie Ihren Lieblingspuppen).
Ich bin dann immer ganz gerührt, weil Sie die Corvette genauso mag wie ich
Bis demnächst,
Don
Hier Vor- und Nachher Bild...
2007 Dichtung 38 Jahre alt...
Und 2008 mit neuer Dichtung...
... ....
Rocker Panels:
Die Rocker Panels haben vor 15 Monaten so ausgesehen...
Mit Alinas Hilfe wurden die Panels damals demontiert...
Das Panel auf der rechten Seite hatte eine kleine Furche (wahrscheinlich von einem Randstein), sonst waren die Panels OK daher wollte ich sie wiederverwenden.
Original Nummern des GFK Panels auf der Rückseite...
68/69 waren die Rocker Panels schwarz (seidenmatt). Der untere Teil war aus GFK der obere aus einer Aluleiste, die ebenfalls zum Teil schwarz lackiert war.
Ich hatte letztes Jahr die Farbe der Aluleisten komplett abgezogen um eine gute Lackierbasis zu bekommen.
Oben auf dem Bild abgezogene Farbe unten noch die alte Farbe auf der Leiste...
Nach einigen Stunden abziehen, dann noch mal 2 Stunden für das Abkleben ...
Am Ende hatte ich meinen Lackierer gebeten, die Panels zu lackieren, da die einfach zu lang und groß für meine Fähigkeiten waren.
Vor ein paar Tagen konnte ich die Panels dann abholen.
Die kleine Furche auf der rechten Seite wurde vom Lackierer sauber von hinten mit einer GFK-Matte verstärkt...
...und laminiert....
Von vorn jetzt wieder glatt wie ein Baby-Popo...
Wie immer viele Schrauben zum Schrauben...
Für das GFK Panel kommen die Gewinde auf der rechten Seite im Bild zum Einsatz, für die Aluleisten zum Teil, die Blechlein auf der linken Seite im Bild...
An einer Stelle ist wohl in der Vergangenheit mal ein Stück GFK am Chassis ausgerissen, da hatte einer meiner Vorbesitzer was gebastelt...
Zum Glück hatte ich das alte Montagematerial ebenfalls aufgehoben, dadurch konnte ich an der Stelle den gleichen Patch (das größere schwarze Blech auf dem Bild) meines Vorbesitzers verwenden...
Nach ein paar Stunden waren die Rocker Panels wieder an Ort und Stelle.
Rechte Seite....
und linke Seite...
Mittlerweile kommt Alina (4 1/2 Jahre) ab und zu zur Corvette und gibt Ihr heimlich einen Kuss (ähnlich wie Ihren Lieblingspuppen).
Ich bin dann immer ganz gerührt, weil Sie die Corvette genauso mag wie ich
Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]