24.04.2008, 01:40
Hi Don,
wo Du es schonmal ansprichst:
Ich dachte immer es gibt "Plus" und "Minus".
Ist eines davon "Masse"?
Das würde erklären, warum in meine Hupe vorne nur ein Kabel reingeht (glaub ich jedenfalls)und sie trotzdem hupt. (Ich hab mich ehrlich gefragt, wie das wohl klappt, aber da es ja gehupt hat; hab ich das mal so "hingenommen".
Haltet mich jetzt bitte nicht für superblööd, aber meine Denkweise ist folgende:
- Aus der Batterie kommen zwei Kabel (Rot u. Schwarz)
- Eines alleine macht nix
- Nur wenn ich beide Kabel an den "Endverbraucher" (Hupe, Blinker....) anschließe - passiert was
Oder lieg ich da komplett daneben?
Ich dachte eigentlich, dass ich mit Elektronik nicht so ganz unbeleckt bin. Hab erfolgreich gelötet, bin mit nem Elektronikkasten aufgewachsen....
Aber jetzt, wo Du es sagst: Ich hab immer die Kabel nach Farben verbunden.
????Oli
wo Du es schonmal ansprichst:
Ich dachte immer es gibt "Plus" und "Minus".
Ist eines davon "Masse"?
Das würde erklären, warum in meine Hupe vorne nur ein Kabel reingeht (glaub ich jedenfalls)und sie trotzdem hupt. (Ich hab mich ehrlich gefragt, wie das wohl klappt, aber da es ja gehupt hat; hab ich das mal so "hingenommen".
Haltet mich jetzt bitte nicht für superblööd, aber meine Denkweise ist folgende:
- Aus der Batterie kommen zwei Kabel (Rot u. Schwarz)
- Eines alleine macht nix
- Nur wenn ich beide Kabel an den "Endverbraucher" (Hupe, Blinker....) anschließe - passiert was
Oder lieg ich da komplett daneben?
Ich dachte eigentlich, dass ich mit Elektronik nicht so ganz unbeleckt bin. Hab erfolgreich gelötet, bin mit nem Elektronikkasten aufgewachsen....
Aber jetzt, wo Du es sagst: Ich hab immer die Kabel nach Farben verbunden.
????Oli
Greets, OLI