tripower electric choke Modifikation ?
#4
Hallo Frank

Ja, verstehe genau, was du schreibst.
Der Bimetallchoke macht ja fast genau das, was du letzlich vorschlägst, nähmlich den gaszug auf etwas offener zu blockieren. Leider funzt auch das alles nicht mehr bei mir eben wegen geschlossenem Crossoverkanal.

Wie würdest du das angehen, mit nem Seilzug oder einem Solenoid ? Könnte theoretisch ja die Nocke des Gestänges, wo der Choke einhakt, gebrauchen, oder ?

Und die Idee mit einem geschalteten Choke , also fast manuell, nur eben lektrisch geschaltet, ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.04.2008, 14:20
[Kein Betreff] - von stefan - 18.04.2008, 16:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.04.2008, 16:39
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.04.2008, 16:45
[Kein Betreff] - von ewi - 18.04.2008, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 8.991 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Holley Vergaser - Automatischer Choke Warrior90 17 12.960 02.08.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Rochester Quadrajet Choke-System Reckwem 14 5.640 11.03.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Reckwem
  Vergaser Choke Schrauber 78 5 6.326 04.10.2019, 18:45
Letzter Beitrag: kalle1
  choke relais kalle1 4 14.793 11.05.2019, 12:15
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de