18.04.2008, 14:07
Zitat:Original von Stingray77
Mensch, es wird fast schon langweilig, immer nur "" zu posten......
Hast Du schon immer so viel am Wagen gemacht, oder hat's Dich jetzt nur "gebissen"
Hi, die Vette ist mein erster Oldtimer und vorher hab ich sowas auch noch nicht gemacht.
-> Es hat mich sozusagen einfach nur "gebissen"
@Günther: Rückwärts? Ja manchmal kommt mir das auch so vor, dennoch wurde doch im Werk der Blackout nach dem Lackieren gemacht.
... Hatte gestern einen Tag Urlaub genommen um mit den Weatherstrips loszulegen. War irgendwie ein ziemlich frustrierender Tag für mich. War einer der Tage an dem man am Abend einfach die Garage absperren und den Schlüssel dafür einfach wegschmeissen will
Ich wollte an dem Tag alle Dichtungen verkleben (8 Stück) und am Ende hatte ich nur eine drin.
Hatte im Forum viel über das Kleben gelesen. Gab keine eindeutige Meinung, was am besten als Kleber zu nehmen ist, also hab ich mir mehrere besorgt.
Hier meine Kleberauswahl...
Dann hab ich die neuen Dichtungen mit den alten verglichen um zu schauen ob die grundsätzlich passen.
Zum Glück hatte ich alle alten vor einem Jahr in eine Kiste geworfen, da kann man dann alles bei Bedarf wieder raus fischen.
Historischer Müll ...
Bei Vergleichen stellte sich heraus, dass die neuen Tür-Dichtungen minimal unterschiedlich sind, dennoch sehr gut passen.
Alt und neu (nur im A B Vergleich sieht man was) am Auto sieht man eigentlich keinen Unterschied mehr...
Nochmal alt vs. neu...
Wie immer passende Schrauben für den Job...
Habe erst die Klebestellen an der Tür angeschliffen dann Tür und Gummi mit Alkohol gereinigt.
Angeschliffen...
Erster Versuch war mit Patex auf Tür und Gummi 5-10 Minuten angetrocknet...
...dann fest aneinander gedrückt und die Türe geschlossen.
Obwohl ich einen tropf-freien Patex genommen habe hat man an ein paar Stellen den Kleber an der Türe. OK war ab Werk auch so und fällt unter die Kategorie Original(pfusch).
Gummi unten an der Tür mit etwas überstehenden Kleber...
Nach ein paar Stunden (vielleicht hab ich auch nur nicht lange genug gewartet) hab ich die Tür wieder geöffnet -> Gummi löst sich an einigen Stellen einfach von der Tür
Habe an den Stellen dann den Patex entfernt und den Weatherstrip Super Kleber von KTS verwendet. Da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass das Zeug klebt wie Hölle, hab ich alles drumherum abgeklebt.
-> Wie es aussieht hält der deutlich besser, ist schwerer zu handhaben, da man alles drumherum abkleben muss. Wenn der auf den Lack kommt wird es schwarz
Die Fahrertür am Abend von oben...
Und der Seite...
Ein Tag für einen Gummi
Gott sei Dank kam gegen Mittag, das beliebte Paket mit der Aufschrift V.I.P., welches vielleicht einige von euch kennen. Fühlt sich jedes mal so an, als ob jetzt Weihnachten wäre
Darin waren u.a. die richtigen Befestigungsschrauben für meinen Gepäckträger.
Das Heck mit Träger...
Detail...
Das hat mich wieder etwas aufgebaut.
Beim Warten hab ich beschlossen, den zusätzlichen Verstärker für den iPot einzubauen. Also hab ich die Konsole (bzw. Map-Pocket) zerlegt.
Mein kleines Verstärkerchen ist fast genauso groß(klein) wie der original Delco Verstäker...
Klar hat das Teil nicht wirklich 300W vielleicht maximal 30W Sinus. Reicht aber für die Boxen.
-> Die ersten Soundchecks mit neuen Lautsprechern waren sehr gut
Irgendwie ist der Tag anders gelaufen, als ich mir das vorgestellt habe. Immerhin ist doch was passiert, obgleich ich nicht glaube, dass ich im Mai schon wieder auf der Piste bin. ->
Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]