30.03.2003, 17:14
Hallo@alle,
war zwar schon letztes Jahr im Herbst, dass ich mich meine Vette wegen Motorabstellern in den Wahnsinn trieb, allerdings konnten wir die Ursache erst letzte Woche herausfinden.
Nachdem ich kurz vor dem (ungewollten) Abstellen des Motors die Einspritzdüsen schneller und lauter als sonst klackern hörte, rückte die elektrische Benzinpumpe wieder in den Kreis der Hauptverdächtigen. Der Abfall des Benzindrucks war wahrscheinlich die Ursache. Sie wurde kurzerhand nochmals durch ein Neuteil ersetzt, obwohl der Vorbesitzer schon das gleiche (angeblich?) gemacht hatte. Muß das ausgebaute neue Altteil, (bzw alte Neuteil ) mal genauer unter die Lupe nehmen!
Auf jeden Fall läuft die Lady jetzt trotz ausgedehnter Probefahrten wieder so wie sie soll.
Besten dank an die Forumsmitglieder - und insbesondere an Friedel, mit dem ich so manches Mail wechselte - für die super Mithilfe bei der Fehlersuche.
Mit (hoffentlich langanhaltenden) problemlosen Grüßen,
Günter
war zwar schon letztes Jahr im Herbst, dass ich mich meine Vette wegen Motorabstellern in den Wahnsinn trieb, allerdings konnten wir die Ursache erst letzte Woche herausfinden.
Nachdem ich kurz vor dem (ungewollten) Abstellen des Motors die Einspritzdüsen schneller und lauter als sonst klackern hörte, rückte die elektrische Benzinpumpe wieder in den Kreis der Hauptverdächtigen. Der Abfall des Benzindrucks war wahrscheinlich die Ursache. Sie wurde kurzerhand nochmals durch ein Neuteil ersetzt, obwohl der Vorbesitzer schon das gleiche (angeblich?) gemacht hatte. Muß das ausgebaute neue Altteil, (bzw alte Neuteil ) mal genauer unter die Lupe nehmen!
Auf jeden Fall läuft die Lady jetzt trotz ausgedehnter Probefahrten wieder so wie sie soll.
Besten dank an die Forumsmitglieder - und insbesondere an Friedel, mit dem ich so manches Mail wechselte - für die super Mithilfe bei der Fehlersuche.
Mit (hoffentlich langanhaltenden) problemlosen Grüßen,
Günter
Corvette: Super und murklig!