16.04.2008, 15:55
@Christian: Sieht super aus Die Shields für die Scheinwerfer solltest Du aber zum Schutz irgendwann mal drauf machen.
Über den ersten Kratzer werde ich mich sicher ärgern und viel , aber da ich ja mit der Vette nach der Resto wieder normal fahren will muss ich damit Leben.
JR, das stimmt schon. Ab Werk war nichts perfekt, dennoch nicht so schief und krumm, wie auf den gezeigten Bildern. Es sollte meiner Meinung nach auf 2 Meter Entfernung mit Augenmass gut ausschauen. Lineal kann man natürlich getrost vergessen.
Habe am Wochenende wieder weitergemacht.
Diesmal hatte ich mir das Wiper-Door Compartment vorgenommen. Oft wurde in den 70ern bei ersten Aufrisch-Lackierjob der Grill nicht abgedeckt. War bei mir auch so, daher hatte ich innen überall rote Farbe über dem Black-Out am Gestänge usw.
Wenn der Wagen dann komplett zusammen gepuzzlet ist, sieht man durch den Grill diverse Farben und viel Dreck.
Also hab ich am Wochenende die Scheibenwischer ausgebaut incl. der Stangen um besser abschleifen zu können.
Hier das Compartment vor dem Schleifen....
Die Linie vom Lack zum Blackout verlief auch nicht an der richtigen Stelle (konnte der Lacker ja auch nicht wissen, wo die sein sollte).
Nochmal ein Detail-Bild mit Staub der Jahrzehnte...
Wenn man dann abgeschliffen, ausgesaugt und gesäubert hat, kommt das Abkleben dran.
Im Anschluss hab ich den Wiper-Door Innenraum eine passende Grundierung verpasst...
Andere Seite...
Nach dem Trocknen (mit dem Heizlüfter) der Grundierung kam die schwarze Farbe drauf...
Hier nach dem Trocknen. Anschluss zwischen Lack und Black-Out, so wie es sein sollte ...
Am liebsten würde ich jetzt noch den Motorraum Lackieren, aber das hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf. Sonst wird es dieses Jahr nichts mehr mit Ausfahrten
Derzeit fehlt mir für das Compartment noch das Lackieren des Wischer-Gestänges sowie die Wischer selbst.
Da ich schon mal beim Lackieren war hab ich noch das Halteblech der hinteren Scheibendichtung revidiert.
Hier die Sektion vor der Resto 2007 (bereits ohne Dichtgummi) ....
Da im Schwarz schon Kratzer waren, gab es nur die Möglichkeit alles abzuschleifen und neu in seidenmatt Schwarz zu lackieren.
Hier alte Farbe abgeschliffen und abgeklebt...
Jetzt mit Grundierung und im Trockenmodus (gut wer eine Leiter für den Heizlüfter bei der Hand hat)...
Und in Schwarz...
So jetzt fehlen nur noch die Dichtungen...
Werde mir bald wieder einen Tag Urlaub nehmen um dann die Dichtungen zu machen.
Bis demnächst,
Don
Über den ersten Kratzer werde ich mich sicher ärgern und viel , aber da ich ja mit der Vette nach der Resto wieder normal fahren will muss ich damit Leben.
Zitat:Original von JR
Zitat:Was nutzt ein seltenes Modell wenn beim vorbeigehen alles windschief aussiehtWenn es auch ab Werk so war, ist doch alles ok!
JR, das stimmt schon. Ab Werk war nichts perfekt, dennoch nicht so schief und krumm, wie auf den gezeigten Bildern. Es sollte meiner Meinung nach auf 2 Meter Entfernung mit Augenmass gut ausschauen. Lineal kann man natürlich getrost vergessen.
Habe am Wochenende wieder weitergemacht.
Diesmal hatte ich mir das Wiper-Door Compartment vorgenommen. Oft wurde in den 70ern bei ersten Aufrisch-Lackierjob der Grill nicht abgedeckt. War bei mir auch so, daher hatte ich innen überall rote Farbe über dem Black-Out am Gestänge usw.
Wenn der Wagen dann komplett zusammen gepuzzlet ist, sieht man durch den Grill diverse Farben und viel Dreck.
Also hab ich am Wochenende die Scheibenwischer ausgebaut incl. der Stangen um besser abschleifen zu können.
Hier das Compartment vor dem Schleifen....
Die Linie vom Lack zum Blackout verlief auch nicht an der richtigen Stelle (konnte der Lacker ja auch nicht wissen, wo die sein sollte).
Nochmal ein Detail-Bild mit Staub der Jahrzehnte...
Wenn man dann abgeschliffen, ausgesaugt und gesäubert hat, kommt das Abkleben dran.
Im Anschluss hab ich den Wiper-Door Innenraum eine passende Grundierung verpasst...
Andere Seite...
Nach dem Trocknen (mit dem Heizlüfter) der Grundierung kam die schwarze Farbe drauf...
Hier nach dem Trocknen. Anschluss zwischen Lack und Black-Out, so wie es sein sollte ...
Am liebsten würde ich jetzt noch den Motorraum Lackieren, aber das hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf. Sonst wird es dieses Jahr nichts mehr mit Ausfahrten
Derzeit fehlt mir für das Compartment noch das Lackieren des Wischer-Gestänges sowie die Wischer selbst.
Da ich schon mal beim Lackieren war hab ich noch das Halteblech der hinteren Scheibendichtung revidiert.
Hier die Sektion vor der Resto 2007 (bereits ohne Dichtgummi) ....
Da im Schwarz schon Kratzer waren, gab es nur die Möglichkeit alles abzuschleifen und neu in seidenmatt Schwarz zu lackieren.
Hier alte Farbe abgeschliffen und abgeklebt...
Jetzt mit Grundierung und im Trockenmodus (gut wer eine Leiter für den Heizlüfter bei der Hand hat)...
Und in Schwarz...
So jetzt fehlen nur noch die Dichtungen...
Werde mir bald wieder einen Tag Urlaub nehmen um dann die Dichtungen zu machen.
Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
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