15.04.2008, 16:12
Zitat:Original von VetteRuby
So viel ich weis, gibt es in der Kurbelwelle noch ein Nadellager oder eine
Messingbuchse. Wenn es ein Nadellager ist , sollte es mit getauscht werden.
Wenn da ein Lager getauscht werden muss, braucht du ein Nadellagerauszieher.
Gerade die Buchsen aus "Lagerbronce" sollten doch getauscht werden, oder?
Deshalb liegt ja (soweit ich das erkennen kann) in dem Karton neben dem Ausrücklager auch ne neue Buchse...
Die Dinger sind so weich, dass sie (meist) auch ohne speziellen Abzieher rausgehen, mit etwas Hebelwirkung und "sanfter Gewalt"...
Und zum Teil (?) sind in Nadellagern ganz am Ende auch kleine Bohrungen drin, damit der Trick mit dem Fett hinter das Lager drücken auch hier klappt, bei meinem Audi 200 hat es zumindest funktioniert...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.