15.04.2008, 13:15
Hallo
Die centerforce double friction Kupplungen sind OK. Die haben Fliehgewichte an den Federlamellen, die die Kupplung bei höheren Umdrehungen fester andrücken.
Anscheinend kann man dadurch den Kupplungspedaldruck vermindern = leichterer Fuss.
Ich liess meine Schwungscheibe andrehen, da öfters durch langen Gebrauch die Oberfläche glasig sein könnte, auch ohne sichtbare Riefen. Die Drehereien wissen, wie weit sie gehen können.
Zugleich liess ich sie dann neu wuchten. Ist doch die grösste rotierende Masse.
427er Motoren sind ja innerlich gewuchtet, also an der Kurbelwelle, somit ist die Schwungscheibe für sich ein Einzelteil und hat nichts mit der Motorwuchtung zu tun, entgegen den 454er Motoren.
Und die hatte es nötig. Die markierten Stellen sind die neuen Wuchtbohrungen.
Der Shop sagte, es wäre bekannt, dass Amiwuchtungen mit 2 geschlossenen Augen gemacht werden.
MfG. Günther
Die centerforce double friction Kupplungen sind OK. Die haben Fliehgewichte an den Federlamellen, die die Kupplung bei höheren Umdrehungen fester andrücken.
Anscheinend kann man dadurch den Kupplungspedaldruck vermindern = leichterer Fuss.
Ich liess meine Schwungscheibe andrehen, da öfters durch langen Gebrauch die Oberfläche glasig sein könnte, auch ohne sichtbare Riefen. Die Drehereien wissen, wie weit sie gehen können.
Zugleich liess ich sie dann neu wuchten. Ist doch die grösste rotierende Masse.
427er Motoren sind ja innerlich gewuchtet, also an der Kurbelwelle, somit ist die Schwungscheibe für sich ein Einzelteil und hat nichts mit der Motorwuchtung zu tun, entgegen den 454er Motoren.
Und die hatte es nötig. Die markierten Stellen sind die neuen Wuchtbohrungen.
Der Shop sagte, es wäre bekannt, dass Amiwuchtungen mit 2 geschlossenen Augen gemacht werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .