14.04.2008, 09:06
Moin Moin Marius,
Hier verstehe ich nicht ganz, was Du meinst. Vielleicht ist deshalb die Antwort falsch.
Wenn Du das äußere Radlager vor der endgültigen Montage nicht auf die Halbachse aufpresst, geht die Reihenfolge wie folgt (die Lagerschalen sind natürlich schon in den Support eingeschlagen):
1. Äußeres Radlager in den Support legen (gefettet)
2. Simmering einschlagen
3. Achse einstecken
4. Achse mit Hammer durch das Radlager (und Simmerring) einschlagen
Statt die Halbachse mit einem Hammer durchzuschlagen, kann man natürlich auch mit einer Presse einpressen.
Es ist unmöglich, dabei den Simmerring zu beschädigen.
Meintest Du das?
Gruß Dietmar
der sich gerade einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut hat und seine Corvette startklar für die neue Saison hat
Zitat:Kann mir hier nicht vorstellen, wie man den Support mit dem Simmering ueber das Lager hineingepresst bekommt ohne dass der Simmering dabei kaputtgeht. Gibt es da verschiedene Simmeringe?
Hier verstehe ich nicht ganz, was Du meinst. Vielleicht ist deshalb die Antwort falsch.
Wenn Du das äußere Radlager vor der endgültigen Montage nicht auf die Halbachse aufpresst, geht die Reihenfolge wie folgt (die Lagerschalen sind natürlich schon in den Support eingeschlagen):
1. Äußeres Radlager in den Support legen (gefettet)
2. Simmering einschlagen
3. Achse einstecken
4. Achse mit Hammer durch das Radlager (und Simmerring) einschlagen
Statt die Halbachse mit einem Hammer durchzuschlagen, kann man natürlich auch mit einer Presse einpressen.
Es ist unmöglich, dabei den Simmerring zu beschädigen.
Meintest Du das?
Gruß Dietmar
der sich gerade einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut hat und seine Corvette startklar für die neue Saison hat
Corv76