14.04.2008, 02:53
Hei!
Habe inzwischen alles eingebaut. Stelle spæter ein paar Fotos ein.
War vielleicht unnøtig das Ganze erstmal "trocken" zusammenzubauen, aber dadurch hatte ich die Møglichkeit alles zu kontrollieren ( hoffe ist`ne gute Schrauber - Ausrede ).
Habe alles wieder auseinandergenommen. Beim abziehen der Spindel ist der åusssere Simmering schøn vor dem Lager liegengeblieben, wie Dietmar es gesagt hat. Das war meine grøsste Sorge, dass das Ding kaputtgehen kønnte.
@ Dietmar: ich habe den Durchmesser von dem Simmering + Lager (Korb?) vergliechen. Kann mir hier nicht vorstellen, wie man den Support mit dem Simmering ueber das Lager hineingepresst bekommt ohne dass der Simmering dabei kaputtgeht. Gibt es da verschiedene Simmeringe?
Habe anschliessend den Support an den Trailingarm drangeschraubt und dann alles brav, wie beschrieben, zusammengeschraubt. Die Innereien der Handbremse vorher vormontiert.
Den Simmering habe ich bei nicht ganz zusammengeschraubten Lagern mit einem breiten Meissel + kleinem Raiffeisen hineingepresst.
Hatte etwas Probleme mit der zentralen Kronenmutter. Bei 140 Nm ist mir ein Zacken gerade am Anfang der Sicherungsøffnung stehengeblieben. In den Buechern steht, dass man da weiterdrehen soll, bis das Loch wieder freiliegt. Das Dehmoment wrd dabei aber gewaltig.
Habe neue Unterlagen benutzt und dann klappte es auf Anhieb.
Das was bei der ganzen Arbeit am meisten in die Knochen geht ist das stændige hinaus- und dann wieder hereinkriechen unter den Wagen.
Habe inzwischen alles eingebaut. Stelle spæter ein paar Fotos ein.
War vielleicht unnøtig das Ganze erstmal "trocken" zusammenzubauen, aber dadurch hatte ich die Møglichkeit alles zu kontrollieren ( hoffe ist`ne gute Schrauber - Ausrede ).
Habe alles wieder auseinandergenommen. Beim abziehen der Spindel ist der åusssere Simmering schøn vor dem Lager liegengeblieben, wie Dietmar es gesagt hat. Das war meine grøsste Sorge, dass das Ding kaputtgehen kønnte.
@ Dietmar: ich habe den Durchmesser von dem Simmering + Lager (Korb?) vergliechen. Kann mir hier nicht vorstellen, wie man den Support mit dem Simmering ueber das Lager hineingepresst bekommt ohne dass der Simmering dabei kaputtgeht. Gibt es da verschiedene Simmeringe?
Habe anschliessend den Support an den Trailingarm drangeschraubt und dann alles brav, wie beschrieben, zusammengeschraubt. Die Innereien der Handbremse vorher vormontiert.
Den Simmering habe ich bei nicht ganz zusammengeschraubten Lagern mit einem breiten Meissel + kleinem Raiffeisen hineingepresst.
Hatte etwas Probleme mit der zentralen Kronenmutter. Bei 140 Nm ist mir ein Zacken gerade am Anfang der Sicherungsøffnung stehengeblieben. In den Buechern steht, dass man da weiterdrehen soll, bis das Loch wieder freiliegt. Das Dehmoment wrd dabei aber gewaltig.
Habe neue Unterlagen benutzt und dann klappte es auf Anhieb.
Das was bei der ganzen Arbeit am meisten in die Knochen geht ist das stændige hinaus- und dann wieder hereinkriechen unter den Wagen.
Gruesse,
Marius
Marius