12.04.2008, 05:54
Die Blinkleuchten der EU Version werden anders vom BCM angesteuert. Es gibt einen speziellen EU-Kabelbaum für das Heckteil komplett zu kaufen ($200), allerdings mit Steckern für die Nebelschlußleuchten innen. Ich habe mir den Kabelsatz besorgt, muss den allerdings auch noch etwas umbauen, da innen die Bremslichter bleiben. Aber ohne Kabelbaum geht es auch. Allerdings muss das BCM auf EU-Blinker eingestellt werden (Tech2). Im Servicemanual sind die Schaltpläne für beide Versionen enthalten. Die Bremslichter liegen dann zusammen mit dem 3. Bremslicht auf einer Leitung, soweit ich mich erinnere. Das kombinierte US-Brems/Blinklicht ist dann nur noch das Blinklicht.
Ich wollte eigentlich die Umrüstung letzte Woche in den USA schon machen, habe aber die Teile spät bekommen und die Werkstätten wussten auch nicht wie die Programmierung durchzuführen ist.
Ich könnte dir die Pläne schicken, die sind aber zusammen mit dem Auto noch in den USA und gehen erst nächste Woche auf Reise.
Gruss,
Holli
Ich wollte eigentlich die Umrüstung letzte Woche in den USA schon machen, habe aber die Teile spät bekommen und die Werkstätten wussten auch nicht wie die Programmierung durchzuführen ist.
Ich könnte dir die Pläne schicken, die sind aber zusammen mit dem Auto noch in den USA und gehen erst nächste Woche auf Reise.
Gruss,
Holli