11.04.2008, 14:58
Zitat:Original von PG
Kommst Du denn mit der 69er nach Suhl?
Gruß
Peter
Wenn ich mit allem fertig bin und ich nicht gerade geschäftlich in Asien bin, würde ich es versuchen zu kommen
@Tom: Danke für den Link. Jetzt kenne ich auch die Fachbezeichnung. Spiegelei-Look
@Björn: Werde bezüglich der Blinker mal unseren TÜV hier fragen. Vielleicht geht was... Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht, dass ich die Park-Lights wieder als Standlichter und als Blinker nutzen kann
Hier noch mal ein wenig zum Thema Bumper-Guards....
Ich habe im Verlauf meiner Resto, sehr viele Bilder im Netz studiert um festzustellen, wie genau man eigentlich diverse Teile justieren kann. Bei vielen 69er Fronten, dachte ich, zumindest den Bilder nach, dass diese Autos mal einen Frontschaden gehabt haben.
Hier ein paar Bilder (das © liegt bei den Leuten und nicht bei mir ...) aus dem großen Ebay.com Fundus.
Man beachte jeweils den Anschluss des Grill-Chromrahmens an den Bumper-Guard.
Hier eine 69er Vette von Privat (derzeit auf ebay.com)...
Hier eine weitere 69er Vette von Privat (derzeit auf ebay.com)...
Hier eine ca. 140k$ 69er L71 Vette von Speedway Motors (derzeit auf ebay.com)
Bis jetzt waren alle Bumper-Guards schief montiert und mehr oder weniger aus der Mitte.
Wie schon zuvor geschrieben benutzen die Jungs in der Fertigung meiner Meinung nach zumindest 1969 Unterlegscheiben zur Feinjustage. Damit kann man die Kombi Front-Bumper und Bumper-Guards aufeinander anpassen.
Das kostet zwischen 1 und 2 Euro und die Vette sieht von vorne dann nahezu so aus wie....
... diese 385k$ L88 Corvette von Familyclassiccars (derzeit auf ebay.com)...
Hier noch mal ein Bild meiner 69er beim Zerlegen im Feb. 2007.
Auf dem Bild sieht man, dass mein Wagen Lackiert wurde, ohne die Bumper-Guards zu demontieren (man kann noch das original Silber unter dem entfernten Guard erkennen). Auf der unteren Bumper-Guard Befestigungs-Schraube sitzen noch die 2 Beilagscheiben drauf, die die Front perfekt justiert hatten.
Vielleicht kann diese Info mal jemand mit Chrom-Bumper C3 brauchen um mit wenig Aufwand und Geldeinsatz die Front passender zu justieren.
Selbst wenn man keinen Front-Unfall gehabt hat, benötigt es eine Anpassung wenn man z.B. einen anderen Front-Bumper verbaut. Die Winkel am Bumper sind jedes mal leicht anders gebogen. -> Dann ist die Beilagscheibenkiste gefragt.
Hier noch zwei Bilder meiner Front:
... Vor der Resto 2002...
... und heute 2008....
Bis bald und viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]