08.04.2008, 17:52
Hallo
Die Achsen sollen zumindest eingeölt werden, bevor du die Lager aufziehst, nicht zuletzt wegen Korrosionsschutz. Ausserdem sind die Chancen, Riefen durch ein Trockenaufpressen zu machen, viel geringer. Ne sehr dünne Schicht Fett tuts auch.
Wie du das Fett in die Lager presst, ist egal. Es muss halt nur genügend zwischen die Rollen kommen und im Käfig sein. Nur aussenrum, bringt nicht viel, da es durch den Druck weggerollt wird. Nur wenn Fett im Käfig des Lagers ist, hat man ne gute Fettreserve, die dann etliche Zehntausend KM halten sollte.
Es hat aber keinen Sinn, alles mit Fett zu überfüllen, da es ausserhalb des Lagers nichts bringt.
Obs schädlich ist, glaub ich aber auch nicht.
MfG. Günther
Die Achsen sollen zumindest eingeölt werden, bevor du die Lager aufziehst, nicht zuletzt wegen Korrosionsschutz. Ausserdem sind die Chancen, Riefen durch ein Trockenaufpressen zu machen, viel geringer. Ne sehr dünne Schicht Fett tuts auch.
Wie du das Fett in die Lager presst, ist egal. Es muss halt nur genügend zwischen die Rollen kommen und im Käfig sein. Nur aussenrum, bringt nicht viel, da es durch den Druck weggerollt wird. Nur wenn Fett im Käfig des Lagers ist, hat man ne gute Fettreserve, die dann etliche Zehntausend KM halten sollte.
Es hat aber keinen Sinn, alles mit Fett zu überfüllen, da es ausserhalb des Lagers nichts bringt.
Obs schädlich ist, glaub ich aber auch nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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