07.04.2008, 17:55
Die Preisfindung dieser Zwitter mag aktuell vielleicht hinkommen, langfristig finde ich es eine äußerst gewagte Investition.
Hohe Preise werden vielleicht dann gezahlt, wenn so ein Auto frisch restauriert und mit der wirklich aktuellen Technik ausgerüstet ist.
Wenn so ein Umbau dann mal 10 oder 15 Jahre alt ist, ist das vollkommen uninteressant geworden.
Eine C1 mit einem LT1 interessiert heute schon keinen Menschen mehr und in 15 Jahren wird sie auch mit einem LS1 nicht mehr so viel Geld bringen.
Das ist dann nämlich einfach nur eine uralte Karosserie mit veralteter Technik.
Das originale Auto dagegen wird immer "modern" bleiben.
Die Frage, ob es einem gefällt, ist eine ganz andere. Rogers C3 finde ich - wie schon geschrieben - auch genial.
Ich habe zwar schon einige dieser C1-Umbauten gesehen, aber noch keinen, der mir auch nur ansatzweise gefallen hat.
Gruß
JR
Hohe Preise werden vielleicht dann gezahlt, wenn so ein Auto frisch restauriert und mit der wirklich aktuellen Technik ausgerüstet ist.
Wenn so ein Umbau dann mal 10 oder 15 Jahre alt ist, ist das vollkommen uninteressant geworden.
Eine C1 mit einem LT1 interessiert heute schon keinen Menschen mehr und in 15 Jahren wird sie auch mit einem LS1 nicht mehr so viel Geld bringen.
Das ist dann nämlich einfach nur eine uralte Karosserie mit veralteter Technik.
Das originale Auto dagegen wird immer "modern" bleiben.
Die Frage, ob es einem gefällt, ist eine ganz andere. Rogers C3 finde ich - wie schon geschrieben - auch genial.
Ich habe zwar schon einige dieser C1-Umbauten gesehen, aber noch keinen, der mir auch nur ansatzweise gefallen hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!